Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Es wird wohl dann das Objektiv von Canon werden und ihr vermisst wirklich keinen Stabi an eurem Objektiv?

Lieber haben als nicht haben! Gerade bei dem ist ja jetzt der Preisunterschied nicht so extrem. Gerade wenn es dann auch mal ans Makro geht, war ich sehr dankbar um einen Stabi! Hier spielen oftmals trotzdem Minimale Bewegungen eine Rolle die sich auch mit größten Verstand nicht lenken lassen.

• :hurra: ich hab grade Post bekommen - wir haben den Herbst-Foto-Wettbewerb von Felix' Futterhersteller gewonnen. :hurra:
    So hat er sich einen Monat freies Futtern verdient mit einmal Stillhalten. :lol:

... musste ich mal teilen.... :winken:

• Es müsste dieses hier gewesen sein (hab zwei eingesandt und der Newsletter ist noch nicht raus):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es müsste dieses hier gewesen sein (hab zwei eingesandt und der Newsletter ist noch nicht raus):

Da sieht man mal, das Schärfe in Foren überbewertet wird :pfeif:

Wen ich mich recht entsinne, wurde es zuvor hier im Feedback-Thread als matschig kritisiert. Nicht auszudenken, wenn es noch mit einem Tamron-Objektiv gemacht worden wäre, dann hätten Dir sicherlich einige geraten, die Gurke zu verkaufen und Dir ein gescheites von Canon zu holen :lol:

Bildaufbau, Farben und Ausdruck sind sehr gelungen. Sogar das Bokeh ist für ein 50er ganz ordentlich.
    Glückwunsch zum Gewinn, was gabs denn als Preis?

• Es wird wohl dann das Objektiv von Canon werden und ihr vermisst wirklich keinen Stabi an eurem Objektiv?

Nö, mal davon abgesehen hat kein Zuiko Objektiv einen Bildstabi - Olympus hat nen Stabi im Body, und keinen schlechten.

Habe ich bisher genau 2x genutzt. Letzte Woche - um einen Wasserfall zu fotografieren. Aber ob es wirklich nötig gewesen wäre? Hatte nämlich ganz gezielt und bewusst das Stativ dabei. Musste zuerst sogar suchen, wo denn nun nochmal der Stabi eingeschaltet und eingestellt wird.

• Da sieht man mal, das Schärfe in Foren überbewertet wird

Vielleicht ist es im Original ja schärfer als über picr hochgeladen... ;) ...

Bildaufbau, Farben und Ausdruck sind sehr gelungen. Sogar das Bokeh ist für ein 50er ganz ordentlich.
    Glückwunsch zum Gewinn, was gabs denn als Preis?

Danke. Es gibt zwei Monate freies Hundefutter mit kostenloser Lieferung direkt nach Hause (ich bestelle dort immer gefrorenes Fleisch und Fertigbarf). :D

• :hurra: ich hab grade Post bekommen - wir haben den Herbst-Foto-Wettbewerb von Felix' Futterhersteller gewonnen. :hurra:
    So hat er sich einen Monat freies Futtern verdient mit einmal Stillhalten. :lol:

... musste ich mal teilen.... :winken:

wie waren die Teilnahmebedingungen? Was hast du denen für Rechte für das Foto eingeräumt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!