Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Maanu, das kann man einfacher organisieren:

Spoiler anzeigen

Ich bin Rentner, meine Frau gehört noch zur berufstätigen Bevölkerung.
    Ich komm mit dem Gehalt meiner Frau super aus, nur für meine Frau langt es nicht so richtig :D

• Ich hab nur Voreinstellungen für die Schärfe, die mache ich einmal für jedes Objektiv und jede Kamera fertig und speichere mir die als Vorgaben. Und sowas wie ne Farbe im Verlaufsfilter oder wie ich ein Auge betone etc.

• Ich hab nur Voreinstellungen für die Schärfe, die mache ich einmal für jedes Objektiv und jede Kamera fertig und speichere mir die als Vorgaben. Und sowas wie ne Farbe im Verlaufsfilter oder wie ich ein Auge betone etc.

find ich ja spannend
    in wie fern hängt die Schärfe (?) oder Klarheit?) für dich von Objektiv/Kamera ab?

• Vl. interessiert es ja hier den ein oder anderen, der auch mit einem Tele-Objektiv bis 600mm liebäugelt... :smile:
    Da mich das neue Tamrom G2 in den Tests bislang nicht so wirklich überzeugt und den Preisunterschied rechtfertigt, wurde es jetzt bei mir das Sigma 150-600mm.
    Mangels geeigneter Objekte musste Rosa herhalten.

600mm, Blende 6.3, 250s, 3200 ISO (das war Zufall, aber geht doch bei der 6D, nur links minimal beschnitten... =) )

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • So wie Maanu meinte ich das auch.

Mich würden mal eure Einstellungen beim Schärfen interessieren ;)
    Habt ihr da eher eine allgemeine Formel oder schärft ihr jedes Bild unterschiedlich?

ich schärfe ja in PS (unterschiedlich)
    ansonsten, wenn ich aus LR exportiere für eine Auswahlgalerie, liegts immer in etwa gleich, Klarheit +20 und fertig.

Ach, ich hatte heute bei dem Meerschwinchen (sorry an Kleinhundehalter, aber das Tierchen war halb so groß wie deren Stallkaninchen) das 135er drauf und ich weiß nun, warum man mir sagte, an VF werde ich es lieben <3

gut, Bewegung bei nem Meerschweinchen hat definitiv mehr Ausschuss produziert als bei nem Kälbchen, aber war mein erster Versuch xD

• Ich hatte heute voll nen Knick in der Optik. Aber für nen Avatar reicht es, wobeich selbst das nicht hinbekomme wie ihr seht.

Würdet ihr das von Rufus dunkler machen? Die Lichtverhältnisse waren heute einfach anders, heller aber da noch ohne Sonne.

Wie macht ihr das wenn Sonne/Wolken wechseln? Alles per Hand umstellen oder wie? Fand ich echt blöde heute und dann war die Sonne auch so grell.

Aber zum Einstellungen üben ging es^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!