Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Dein Spoiler ist gut Manu :gut: und viel Freude mit dem Eizo :D

Ich nutze keine Presets, allerdings bin ich ein totaler querbeet Knipser und nicht auf Hunde festgelegt und denke mal, dass das verlinkte Angebot eh nicht zu mir, bzw. meinen Aufnahmen passt ;) Nik Filter mag ich auch nicht so, PS bietet ansich schon so verdammt viele Gestaltungsmöglichkeiten, dass ich vorgefertigte Anwendungen (ich weiß, dass sie sich noch individualisieren lassen) nicht brauche :ka:

• Ich nutze eigentlich auch keine, insbesondere momentan auch kein LR, aber sie waren umsonst, muss ja keiner nehmen wenn er nicht mag.
    Aktionen habe ich auch mal genutzt, mache ich momentan eher nur nicht, weil ich dauernd zu faul bin sie wieder aufzunehmen. Und ich fürs speichern noch nicht die Idee habe, das besser zu lösen.

• darf ich fragen, was du dir da so gebastelt hast?

ZB Helligkeit,Kontrast über eine Kurve, Vignette, was für die Augen, eine selektive Schärfe über Hochpass, meine Webversion, allgemeines Schärfen.. und noch paar mehr Sachen, die ich immer verwende :smile: und alles halt auf Tasten gelegt, damit es schneller geht.

• Hat jemand die Presets (für die Hundefotografie) schon ausprobiert,sind sie brauchbar? Wenn ja,würde ich sie mir auch herunterladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!