Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dein Spoiler ist gut Manu
und viel Freude mit dem Eizo
Ich nutze keine Presets, allerdings bin ich ein totaler querbeet Knipser und nicht auf Hunde festgelegt und denke mal, dass das verlinkte Angebot eh nicht zu mir, bzw. meinen Aufnahmen passt
Nik Filter mag ich auch nicht so, PS bietet ansich schon so verdammt viele Gestaltungsmöglichkeiten, dass ich vorgefertigte Anwendungen (ich weiß, dass sie sich noch individualisieren lassen) nicht brauche
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nutzt ihr denn Presets?
Ich überhaupt nicht..ich eben auch net
hab nur 2 gespeicherte voreinstellungen, weil ich die eigentlich immer mache bzw eine davon und nen fauler mensch bin, bezieht sich aber auch nur auf tiefen/lichter schwarz/weiß -
Dein Spoiler ist gut Manu
danke
irgendwie hab ich auch das Recht, mir was gutes zu tun
anstatt immer nur für alle anderen da zu sein ... deren Probleme zu hören, denn es ist Zeit, an meinen Träumen zu arbeiten, ich hab kein 2. Leben -
das hab ich heut auch gemacht und mir das 35er gegönnt
-
Ich nutze presets und Aktionen.
Allerdings zu 85% selbstgeschriebene. Ohne würde mein workflow 10 Jahre dauern, ich wills nie mehr missen! -
-
Ich nutze eigentlich auch keine, insbesondere momentan auch kein LR, aber sie waren umsonst, muss ja keiner nehmen wenn er nicht mag.
Aktionen habe ich auch mal genutzt, mache ich momentan eher nur nicht, weil ich dauernd zu faul bin sie wieder aufzunehmen. Und ich fürs speichern noch nicht die Idee habe, das besser zu lösen. -
und Aktionen.
darf ich fragen, was du dir da so gebastelt hast?
-
Ich nutze presets und Aktionen.
Allerdings zu 85% selbstgeschriebene. Ohne würde mein workflow 10 Jahre dauern, ich wills nie mehr missen!Ich bezog mich auch nur auf heruntergeladene oder gekaufte.
Bei Reportagen zB hab ich danan auch gewisse Presets die ich nutze. -
darf ich fragen, was du dir da so gebastelt hast?
ZB Helligkeit,Kontrast über eine Kurve, Vignette, was für die Augen, eine selektive Schärfe über Hochpass, meine Webversion, allgemeines Schärfen.. und noch paar mehr Sachen, die ich immer verwende
und alles halt auf Tasten gelegt, damit es schneller geht.
-
Hat jemand die Presets (für die Hundefotografie) schon ausprobiert,sind sie brauchbar? Wenn ja,würde ich sie mir auch herunterladen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!