Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Bei Nikon gibt es ein Programm, was ViewNX heißt und damit kann man sich den Fokuspunkt anzeigen lassen auf dem Bild. Kann DPP von Canon das nicht auch?
Isch gugge.
Warum bin ich nicht schon eher in diesen Thread rein...menno^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, bei Canon dpp gibt es die Funktion auch - unter AV-Felder anzeigen.
-
ich weiss nicht wie ihr das alle seht, liegt wohl an meinen Augen
da reinzoomen ins Bild nicht geht und es bei mir sehr dunkel angezeigt wird kann ich nicht sagen wo der Fokus liegt
-
Ja auf den Beinen/Boden!
-
wo es vor ner knappen Stunde noch um unbearbeitete Bilder ging ... bei Facebook gibts die Aktion #zeigmirdeinvorher die eine Fotografin ins Leben gerufen hat
da könnt ihr gerne mal schauen, was Entwicklung und Nachbearbeitung aus Fotos machen könnenhab dort auch mitgemacht, eventuell interessierts ja
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Also wenn ich mir das linke Pferd allein angesehen hätte, ich fände es schon mal gut. Aber wenn ich mir ansehe was du da noch rausgeholt hast Maanu, also Hut ab, ganz saubere Arbeit.
-
Mich interessiert bei sowas dann immer, was gemacht wurde
Ich persönlich entwickel nur in LR und mach evtl Stempelkram in Gimp. Oder im Winter mal testweise ein paar Schneeflocken ins Bild setzen.
Das war es dann auch an Bearbeitungskenntnissen. Daher interessiert mich dann immer sehr, was wie gemacht wurde. Das bloße Ergebnis ist zwar schön anzusehen und oft beeindruckend, aber man kann für sich nichts daraus lernen :)
Nichts desto trotz ist so ein Vorher-Nachher natürlich immer spannend. -
Mich interessiert bei sowas dann immer, was gemacht wurde
naja, an sich simpel
- Bild begradigt und zugeschnitten
- Lücken, die dadurch entstanden sind, begradigt
- Zaun weggestempelt
- RAW Bearbeitung in PS, ausschließlich Tiefen/Lichter/schwarz/weiß
- Farben verändert/angepasst
- Kontraste und Tonwerte angepasst
- D&B über Abwedler/Nachbelichter und Pinsel
- nachschärfenist ja keine Zauberei
-
Ich finds richtig gut und schön Manu! Will ich aufjedenfall auch irgendwann mal können.
Aber ich denke erstmal sollte ich einigermaßen gute Bilder schießen können, damit sich die Arbeit dann lohnt -
Das Pferdebild ist toll, bekommt gleich viel mehr Ausdruck. Also das Pferd an sich :)
Ich hab jetzt mal nach dem AF-Feld geschaut. So ganz verstehen muss ich das aber nicht, oder? Wenn ich das Beispielbild nehme, mit den 3 Varianten, zeigt er mir den Fokus auf der Brust. Wenn ich das Portrait nehme, zeigt er mir das linke Brustabzeichen an.
Ich hatte auf manuellen Fokus gestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!