Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Neulich hatte ich eigentlich auch keine Lust zum Fotografieren. Der Rucksack mit der großen Kamera samt Zubehör blieb daheim, die Kleine kam in der Gürteltasche mit. Und was machte ich an diesem Abend, bei der Gassirunde? Ein Foto, das sogar das Hessische Fernsehen bei "Hallo Hessen" zeigte.
Manchmal merke ich mir auch irgendwelche Motive für bessere Lichtverhältnisse oder so was vor, habe das Bild im Kopf, und setze es vielleicht irgendwann einmal um.
Aber wie gesagt: Es gibt Zeiten, da ist man irgendwie "blockiert". Das geht vorbei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich finde immer tolle Locations und Motive wenn die Kamera nicht mit dabei ist. grrr
deshalb lass ich die Kamera ja nur auf bekannter Gassirunde daheim, da fallen Locations raus
-
deshalb lass ich die Kamera ja nur auf bekannter Gassirunde daheim, da fallen Locations raus
das sind ja meine normalen Gassirunden, aber das Licht fällt nicht immer gleich. hab schon 2x am nächsten Tag zu exakt derselben Zeit an den Stellen gestanden uuuuuund. nix.
plus gestaltet sich das mit pubertärer Doofnuss, Schleppleine, Leckerlies, usw. blöd auch noch Kamera+Obis mitzunehmen (besitze ja kein Zoom).
wir haben so ca. 5 verschiedene Gassirouten und bei allen könnte ich mir zig Bilder vorstellen. aber mir fehlt eben die zweite Person. Doofi kann ich nicht aus dem Auge lassen zum fotografieren, bzw. nur extrem selten. -
Ich fotografiere irrsinnig viel an den gleichen Locations. Die auch nicht sonderlich ausgefallen sind.
Aber wie schon gesagt wurde, Jahreszeiten, Lichtsituationen etc. - Natur verändert sich und man kann viel draus machen.Klar, wenn ich dann wieder mal am Grundlsee bin, bin ich auch voll happy weil mans halt nicht alle Tage hat. Aber trotzdem kann man mit dem, was man vor der Haustüre hat meistens viel lernen und mehr daraus machen als man vielleicht denkt.
-
so, relativ gleiche Location, also max. 200m auseinander mit gleichem Hund und unterschiedlichem Licht
-
-
Doofi kann ich nicht aus dem Auge lassen zum fotografieren, bzw. nur extrem selten.
Erdhaken mitnehmen und einfach anpflocken? Wäre so meine Idee dazu.
Also was ich schon feststelle ist, dass ich nicht mehr so gerne meinen Hund fotografiere. Irgendwie bin ich da aber auch recht einfallslos, und Rennfotos sind auch nicht immer verschieden. Und den Hund irgendwo bestimmt zu positionieren gut und schön, aber er ist einfarbig, und vom Ausdruck her nicht sonderlich "süß" und manches sieht bei ihm auch schlichtweg dämlich aus.
Und so Tricks wie Männchen machen fürs Foto etc. kann er nicht, müsste ich ihm erst beibringen. Also ne, irgendwie ist das mal ganz nett, aber wenn er dann mal was interessantes macht, dann ist die Kamera dann doch zuhause.
Aber gut, demnächst werde ich die eh wieder sehr viel mitnehmen, hab ja bald ein neues Motiv. -
Kann das mit den Locations schon nachvollziehen. Auch wenn ich hier aus der Haustüre und stehe auf Wiesen und Feldern, will ma einfach mal andere Fotos haben. Ich fahre teilweise 100km, wenn ich mir was einbilde und das Foto so werden soll wie ich es im Kopf habe. Manchmal ist das dann schon deprimierend wenn die Location nicht das hergibt was man möchte. Irgendwann werden die Ansprüche einfach höher.
-
Hat hier jemand das Buch von Regine Heuser? "Mein Hund - So fotografieren Sie ihren Liebling mal ganz anders" und kann mir dazu bisschen was sagen? Gut, schlecht? :)
Das Animal Soul von Wiebke Haas ist ja mehr so für alle Tiere oder? Mir geht es halt speziell um Hunde, da ich nur diese vor der Kamera habe.
-
ich finde immer tolle Locations und Motive wenn die Kamera nicht mit dabei ist. grrr
kenn ich, geht mir auch oft so
Ich konnte mich letztes Jahr ja kaum bewegen und auch kein Auto fahren (Krücken)
Ich fand es unheimlich spannend, weil ich gar keine andere Wahl hatte, mich mit den Gegebenheiten etwas mehr auseinander zu setzen und zu schauen, was so alles möglich ist. Zusätzlich hatte ich natürlich durch meine Krankschreibung auch viel Zeit, das vermisse ich dieses Jahr ein bisschen -
Ich bin mit Barney auch ein wenig auf die normalen Gassirunden beschränkt, weil ich ihn anderswo zum Fotografieren schlecht ableinen kann und wegen seiner vielen Flecken auch keine Lust auf Stempeln habe.
Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen kann er auch ne Menge Fototricks, die ich ganz witzig finde, auch wenn ich natürliche Bilder auch sehr mag.Ich bin wieder aus England da und wollte euch mal mein Lieblingsbild hier lassen
IMG_0611_brc by paraleptomys, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!