Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Das klingt super. Schön, dass du soviel mitnehmen konntest :)

Ich habe dem Hadern ein Ende gesetzt und vorhin eine Kamera gekauft :herzen1:

Und ich war ja unschlüssig wegen der Auslösungen, aber nachdem meine Kamera nach 5 Jahren auf immerhin 35.000 Auslösungen kommt, werde ich mit einer Kamera, die etwa 46.000 hat, wohl noch eine Weile auskommen :D

• Ui doch keine 5 IV? Wie kommts?

Lass mich raten - wenn schon denn schon könnte eine gebrauchte 1 DX sein, oder etwa doch eine 5 III :D

Jedenfalls wünsche ich dir heute schon viel Freude mit dem neuen Body :gut:

• Die 1er reizen mich ja so gar nicht... Eine 5D3 isses geworden. Ich habe eh nur zwischen der und der Mk4 geschwankt, und da die Mk4 ja jetzt irgendwie raus ist (zu teuer, zu langsam, viele MP, die ich nicht brauche), war ich doch etwas ungeduldig und wollte jetzt unbedingt schnell die 3er haben :D Ich hoffe nur sie kommt bald :D

Bedauerlich nur, dass ich nun für Mittwoch und Donnerstag Shootings geplant habe, und sie bis dahin wohl nicht hier sein wird...

• Maanu, ich sag mal so Pferd und junges Mädchen ist vom Motiv nicht so sehr das was mir gefällt. Ganz fürchterlich finde ich wenn das Ganze dann noch so in Rosa gehalten wird. Das ist halt wie so vieles eine reine Geschmackssache.

Ganz was anderes ist es wenn die Aufnahme sehr gut gemacht ist und etwas bestimmtes zum Ausdruck bringt. Dann schaue ich mir solche Aufnahmen sehr gerne an. Und bei Deiner Aufnahme finde ich es ganz toll wie du die Verbundenheit zwischen Tier und Mensch zum Ausdruck gebracht hast. Die Farben, das Licht, es stimmt einfach alles. Bei diesem Ergebniss hat sich die Teilnahme wohl mehr als gelohnt.

Was mich nun stark interessiert, da das ganze ja im Wald stattgefunden hat, bei miesem Licht wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Ergebniss vorwiegend der Bildbearbeitung oder der Aufnahmetechnik zuzuschreiben?

• ist das Ergebniss vorwiegend der Bildbearbeitung oder der Aufnahmetechnik zuzuschreiben?

bekommst nen kleines Vorher/nachher und darfst dann selbst entscheiden, ja?
    ich würde zur Aufnahme tendieren ;)

musst halt die ISO hochschrauben und ne ruhige Hand haben (ich will das neue 70-200er mit Stabi bitte :D )

Sara-vn by Manuela, auf Flickr

• Danke Maanu.
    Ich würde auch zur Aufnahme tendieren. Was mich wieder in meinem Grundsatz bestätigt, eine gute Aufnahme ersetzt die halbe Bildbearbeitung.

(Das 70-200er mit Stabi ist übrigens mit dem 2x Extender noch viel besser zu gebrauchen ... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!