Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sehr cool Manu
maximalen Input wünsche ich dir, deine Vorfreude ist genial
Ihre Bilder bzw. fb-Seite schaue ich gerne an. Für meinen Geschmack ist sie wenig kitschig, sie bringt es so gekonnt mit ihren Motiven in Einklang, dass er dezent auf mich wirktAbhaken und weitersuchen Tinka
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr cool Manu
maximalen Input wünsche ich dir, deine Vorfreude ist genial
naja, ich verfolge sie schon länger ... und seit klar ist, dass sie auswandert, ist mir klar, ich mag noch von ihr lernen ... da hab ich sie vor 2 Wochen angeschrieben, weil sie nächstes WE in Düsseldorf/Kölner Raum ist, ob da noch was frei wäre und was sie noch für Workshops macht
nach ner Woche hab ich ihr noch mal geschrieben, kam wieder nix ... PNs waren wohl nicht die beste Wahl und da schrieb sie mich gestern nachmittag an, abends telefonierten wir, sie erzählte mir, was in Coachings und Workshops thematisiert würde, hörte sich meine Belange an, sah sich meine FB-Seite durch
und dann entschieden wir, dass da noch was gehtich hibbel, wie ein kleines Kind
einfach, weil ich da nicht mehr mit gerechnet habe und nun brauch ich bitte sonntag morgen idealerweise gutes Wetter - wobei wir auch gesagt haben, da geht was bei jedem Wetter, also ist im Regen lernen, auch nicht tragischund sie ist ne gaanz liebe und daher freu ich mich doppelt
ich mag doch keine eingebildeten Menschen -
Bingo
Genau das dachte ich mir bei ihrer fb-Seite auch, sie kommt nicht abgedreht rüber ... okay ist ja nur rein von geschriebenen + gezeigten Inhalten her betrachtet, aber den Eindruck habe ich eben und icke bin ja nun so überhaupt kein Pferdebildermüsssensein-Fan
sWetter, tja Manu da kann ich wenig zu beitragen, Daumen drücken, Teller aufessen and last but not least auf Ergebnisse vor dir warten, mehr geht nicht
-
Ich bin mal gespannt wie sich das auf deine Fotos auswirkt Maanu :)
Ich Menno ich wünschte ich könnte auch so fotografieren wie Maanu,Bonitasc und wer war das noch gleich, die mit den klasse Landschaftsfotos?
Leider fehlt mit für Workshops derzeit das Geld, und mobil bin ich auch nicht
Wo wir bei Fb sind, kennt jemand Jonathan Besler Photo ?
Der macht teilweise echt grandiose Landschaftsfotos, ein Workshop bei den wäre ein Traum :)Wie waren eure Workshop Erfahrungen eigentlich?
In wiefern kann man da was lernen wenn man die theoretischen Grundlagen beherrscht?
Lernt man dort auch was über Perspektiven, kann man sein fptografisches Auge schulen? -
ich denke, es kommt immer auf den Workshop an und was man erwartet.
ich war auch auf Treffen vom Tierfotografie Forum Animal Pics vor Jahren. Da lernt man auch andere Sichtweisen, wenn passendes Leute dabei sind.
ansonsten war ich bei Lisa Schürrmann zum Studio Workshop für Grundlagen in der Studio Fotografie. Da hab ich einiges über Hauptlicht, Streiflichter, Lichtformer etc gelernt. Hat mich echt weiter gebracht, mal vom available Light weg zu gehen.
der Workshop bei Nina Schnitzenbaumer war da halt ganz anders gelagert. Da musste man selbst auch Locations finden und einem wurde Hilfestellung gegeben, was nicht ideal ist. War ganz spannend und quasi auch eine Schulung des fotografischen Auges. Und über Beauryretusche hab ich einiges gelernt.
bei Wiebke Haas und Carina Maiwald dann halt Pferdeposen, Retuschetechniken etc.
und bei Lia Falinski hab ich die Lichtnutzung als Schwerpunkt für mich.
Was genau fehlt dir denn? Womit bist du bei dir unzufrieden?
-
-
ich bin inspiriert... Und absolut geplättet davon, wie toll das Licht sein kann, wenn es bewölkt ist ... Was es an einfachen PS Workflows gibt ...
gute Workshops sind was tolles *♡*
-
Komm Maanu, ein wenig schwatzsüchtiger könntest du schon sein
-
Komm Maanu, ein wenig schwatzsüchtiger könntest du schon sein
nur wenns wen interessiert
Lassen wir ein Bild sprechen
in Sara und ihrem Quinny hatten wir wunderbare Models, die echt geduldig mit uns waren.
Und? Ich hatte ein 2-Frau-Coaching bei Lia. Anna Panke war noch dabei und gemeinsam haben wir viel gelernt.
Fotografie bei schlechtem Wetter im Wald. Harmonische Posen miteinander. Nachbearbeitung, wie ich sie bisher nicht auf dem Schirm hatte ...
Nach einer wunderbar lockeren Fotosession mit 3 Locations und zahlreichen Posen, haben wir im Reiterstübchen des großen Reiterhofes bei Suppe erst Lia bei der Bildbearbeitung und Erklärung zugeschaut und anschließend unter Anleitung selbst bearbeitet.
Es war eine wunderbare Grüße. Wir haben super miteinander harmoniert, auch menschlich, viel gelacht und dabei kann man ja natürlich am besten lernen
so hatten wir insgesamt 7 gemeinsame Stunden, die unvergesslich bleiben werden.Weitere Fragen?
-
Was hattest du denn in der Bearbeitung nicht auf dem Schirm?
Freut mich, dass es dir gefallen hat!
-
Was hattest du denn in der Bearbeitung nicht auf dem Schirm?
Freut mich, dass es dir gefallen hat!
ach, einfach ein anderer Worksflow ... RAW Bearbeitung hab ich z.B. wenig gemacht sondern viel über Korrekturmodi wie Tonwertkorrektur, Gradationskurve und dann die selekt. Farbk.
erstere z.B. nutzt Lia überhaupt nicht, dafür dann halt andere Komponente aus der Palette
ebenso wie sie D&B anders anwendet (gibt ja verschiedene Varianten), ...einfach mal aus meinem Worksflow raus und andere Komponenten aus der großen PS-Vielfalt schöpfen
Lia machts halt schon anders als Carina es uns im April gezeigt hatte z.B.
und da werd ich für mich mal bissel schauen, was ich nun am für mich effektivsten finde, was schnell und sauber funktioniert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!