Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Tami, ich würde erstmal viel weiter runtergehen, sodass du die sonne hinterm Hund oder am oberen Bildrand bzw. knapp außerhalb hast als ersten Schritt :)
Hab leider nur ein Pferd so spontan und das ist auch noch lange nicht perfekt
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@tinkatrulla zum Glück fotografiere ich nicht mehr von so weit oben
Aber dann Probier ich das morgen früh mal (wenn ich aus dem Bett komme) ...
-
@Theobroma das ist eine App die beruhigende Geräusche macht damit Babys leichter und tiefer schlafen.. :)
-
@Theobroma das ist eine App die beruhigende Geräusche macht damit Babys leichter und tiefer schlafen.. :)
Ah! Wir haben einen Doodoo...
Aber nun, bei dir wird so ziemlich alles kostspieliger sein als hier in DE, von daher ist ein Vergleich eh schwierig
Ich finds einfach spannend, zumal ich in D nur zwei mal überhaupt in der Situation war. Und da deutlich weniger für viel schönere Bilder bezahlt hab. Hätte ja sein können, dass ich da einfach Glück hatte und das sonst teurer ist.
Ich frag jetzt lieber nicht, was in D so im Schnitt ein Hochzeits-Shooting kostet...Hab leider nur ein Pferd so spontan und das ist auch noch lange nicht perfekt
Ich finds toll!
-
Naja, ich finde es sollte angemessen sein. Die Firma kommt in die Schule, baut auf und fotografiert einen Schultag lang - ungefähr 300 Kinder. Von jedem Kind 3-5 Aufnahmen (Sekundensache) in der gleichen Haltung, dann noch die Geschwister zusammen.
Viel Aufwand ist da nicht.
Sagen wir mal nur die Hälfte der Eltern kaufen Fotos. 150. Unter 30 Pfund kommt man kaum weg - macht 4500 Pfund. Das da groß was bearbeitet wird, halte ich für unwahrscheinlich. Zwei Leute vor Ort, einer im Office für Technik und Versand. Die klappern alle Schulen ab, machen wohl nur das. Sicher 3 Tage pro Woche vor Ort, bist du bei 13500 Pfund. Abzüglich der Leute und Material - da bleibt schon ordentlich was über.Ich hab schon den Eindruck, dass die Preise so gestaltet werden, weil die Eltern ja nicht wirklich ne Wahl haben, wenn sie schöne Fotos wollen in Schuluniform. Zum Fotograf gehen mit der Familie kostet noch mehr und machen nur wenige. Also bestellen die Leute die Aufnahmen. Für echt einiges an Geld. Für mich grenzt das an Abzocke.
ich hab in Kitas fotografiert und mit Schulkindern und es ist verdammt viel Aufwand. Alleine die Organisation! Dazu die Mütter, die pausenlos nörgeln. Kinder, die rumbocken oder todkrank zur Schule/Kita geschickt werden. Leuten denen man hinterherrennen muss, weil Sie nicht bezahlen oder zu den Familienterminen nicht erscheinen. Glaub mir, das ist nicht "mal eben gemacht". Das Material leidet durch den Transport und die Kinder, Verschleiß, Arbeitszeit vor und nach dem Shooting. Meist ist ein Assistent dabei.. Aber niemand ist gezwungen zu bezahlen, man kanns ja auch zuhause im Wohnzimmer machen. Und du gehst auf Pump zu der Schule, wenn keiner kauft, haste halt Pech. Man sollte immer beide Seiten betrachten.
Aber ich gebe zu, bei euch ists etwas teurer als hier. Wollte trotzdem mal die andere Seite beleuchten
-
-
Bei uns war heute auch der Fotograf im Kindergarten. Ich hätte sie nicht ablichten wollten, hab das einmal gemacht. Das ganze gestaltet sich absolut schwierig bis man da von jeden ein schönes Bild hat. Da sind mir Hunde und pferdebilder 3738488 mal lieber. Der Fotograf hat bei uns 17 Euro pro Bild gekostet.
-
Aber ich gebe zu, bei euch ists etwas teurer als hier. Wollte trotzdem mal die andere Seite beleuchten
Verstehe ich auch. Und ich will es auch wirklich nicht geschenkt.
Leuten denen man hinterherrennen muss, weil Sie nicht bezahlen oder zu den Familienterminen nicht erscheinen.
Das kann hier nicht passieren - alles Vorkasse nachdem man kleine Abzüge gesehen hat. Organisiert wird alles durch die Schule. Familientermine gibt es nicht, nur Geschwister aus der Schule. Das ist alles schon sehr "professionalisiert".
Was mir gerade aufgefallen ist - die haben seit letztem Jahr die Preise etwas gesenkt. Ein Wunder, wahrscheinlich hat einfach kaum einer welche bestellt und dann lohnt es sich wirklich nicht.
-
Bei uns läuft das halt über ein Onlineshopsystem, daher der Einwand mit dem Hinterherrennen.
Aber glaubt mir, nach 3 Tagen Kita/Schulfotografie seid ihr geheilt
Ich könnte Bücher schreiben. Und es rentiert sich nur bedingt und ist von Schule/Kita zu Schule/Kita echt unterschiedlich. Stundenlohn darf man sich da nicht ausrechnen.
-
Ich grätsche mal rein
Ich habe seit gefühlt hundert Jahren eine Kamera und habe mich aber nie näher befasst um ehrlich zu sein
Mich hat's nun aber seit ein paar Monaten gepackt (unerklärlich und plötzlich) und ich habe eine echte neue Leidenschaft entdeckt in der Fotografie
Da ich momentan keinen PC oder Laptop habe, ist das Sichten eher schwierig (auf meinem kleinen Smartphone) aber was Solls, ich übe zumindest momentan und in ein paar Monaten zieht eh ein PC ein.
Und nu hab ich eine Frage - habt ihr wirklich gute youtube Channels rund um das Thema Fotografie allgemein und Tierfotografie im besonderen? Für Anfänger besonders!
Habe bisher entweder für Laien nur sehr unverständliche oder sehr auf Bearbeitung konzentrierte (was ich ja gar nicht mache) Videos gefunden....
Ich suche zwar selbst immer weiter und entdecke immer mehr tolle Tipps und Übersichten, aber vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp! Wer weißDanke schonmal
Sowas mache ich momentan, Wauzens halt vor allem und schauen, dass es nicht völlig unscharf ist *hüstel* und damit bin ich dann auch erstmal beschäftigt, von allen anderen ganz zu schweigen.....das war leider voll in der Sonne und ist sicher künstlerisch nicht wertvoll
aber ich merke schon, dass es immer besser wird und dadurch immer mehr Spaß macht.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann dir das Tierfotografiebuch "Animal Soul" von Wiebke Haas als Herz legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!