Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Wir würdet ihr ein Shooting am Strand angehen? In welche Richtung vorzugsweise fotographieren zum Beispiel? Richtung Wasser?
    Ich finde das immer recht schwierig, weil oft alles so hell ist am Strand und der Hund kaum auffällt. Außerdem strahlt das Rest-Wasser bei Ebbe schnell zu hell und der Rest ist dunkel. Generell ist oft alles recht farblos.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@Hecuda666 Meine Große fotografiert mit einer Sony Cybershot und bekommt ganz brauchbare Bilder. Hat aber keinen Sucher. Mit Sucher fällt mir spontan auch nichts bezahlbares ein.

• Ich finds am Strand am schönsten wenn man entweder actionmäßig was im Wasser oder im Sand macht. Du wolltest auf Action und nicht auf Portraits heraus, oder?

So in der Art, einmal Sand:

Externer Inhalt c7.staticflickr.com

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

Und einmal Wasser:

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

Portraits am Strand nag ich persönlich in den Dünen gern oder an den Wellenbrechern.

Belichtungstechnisch hab ich mit meinem schwarzen schon auch öfter Probleme am Strand und muss entsprechend entwickeln.
    Mit einem größtenteils weißen Hund sollte es mit der Belichtung bei hellem Sand und Wasser aber ja eigentlich recht vernünftig klappen :)

• Nein. Sind wahrscheinlich neue Anbieter ohne Bewertung, du bezahlst im Voraus und siehst nie deine Ware.

Okay, grad geschaut bei der 6D angeblich 32.000 positive Bewertungen. Aber bei der Emailadresse allein wäre ich schon skeptisch @ als ät geschrieben... neee

• Ja, bei der hochwertigen Technik habe ich das schon ganz oft gesehen. Dass dabei Bewertungen gefälscht (oder Verkäuferaccounts gehackt) werden, kannte ich aber auch noch nicht. Wahrscheinlich fallen auf neue Verkäufer ohne Bewertung nicht genug rein.

Immer steht eine emailadresse bei der du dich vor dem Kauf melden sollst. Dann sollst du das Geld irgendwo ins Ausland schicken. Die Ware gibt es aber gar nicht.

Klar sollte man da skeptisch werden, wenn es so viel günstiger ist, aber es gibt genug, die darauf reinfallen.

Ich denke, dass Amazon überfordert ist, die alle auszuschalten.

• Oh ja, die gibt es.

Guck mal hier: Betrug

Immer schön vorsichtig sobald die Zahlung nicht über Amazon laufen soll.

Und dann noch was, bei Sendungen aus nicht EU-Ländern wird noch die Einfuhrumsatzsteuer fällig, das wird auch häufig verschwiegen. Wenn da steht kostenloser Versand nach Deutschland betrifft das eben nur den Versand, der Zoll kassiert dann auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!