Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Wie hast du das denn hingekriegt?
Habt ihr Tipps zur Einarbeitung in lightroom und Photoshop? Gibt es da auch gute (!) webinare?!
Ich habs in PS gestempelt und anschließend ausgebessert
klingt einfach, isses theoretisch auch
Webinare kenne ich nicht
entweder Youtube oder Video2Brain, aber das kostet ja
hat aber verdammt gute Videos im Angebot -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mit photoshop geht das alles super! Bissl Übung und dann klappt das auch :)
-
Mit Lr beiß ich mir beim stempeln die Zähne aus
-
würde ich auch
würde alles in LR perfekt gehen, bräuchte man ja kein PS oder andere Programme mehr
-
DAS habe ich erst nach 5 Monaten des mühsamen LR gestempels erfahren
-
-
Ich mir auch.... das geht einfach nicht. Manchmal klappt es wunderbar und die nächsten 10mal nicht
-
Und ich dachte schon ich seie zu doof zum stempeln
Ich überlege mir Gimp wieder runter zu lassen, und zu schauen,dass ich damit was gewuppt kriege :) Adobe Cloud ist iwie nix für mich, sehe nicht ein monatlich zu blechen,zumal ich das Geld nicht über hab. -
Stempeln geht einfach und gut mit vielen abgespeckten oder älteren Programmen, die wirklich nicht mehr viel kosten, oder gratis irgendwelcher Hardware beiliegen.
Das Problem sind aber die dünnen Haarsträhnen, Zweiglein oder Grasbüschel, bei denen manchmal sogar die Hintergrundfarbe durchschimmert.
Solche Motive kosten sehr viel Zeit, immer wieder die Entscheidung über die Wichtigkeit kleiner Details. Manchmal habe ich schon unbedeutende Bildbereiche freihändig gemalt, um das Hauptmotiv mit vertretbare Aufwand darstellen zu können.sea u in denmark
-
Ich könnte mit Lightroom nie ordentlich stempeln. Ich bewundere die, die das gut können. Ich stempel nur gröberes für meine Foto-Auswahlen weg. Aber wenn die Kunden die Bilder dann ausgewählt haben, mache ich es mit Photoshop dann nochmal vernünftig.
-
Ich könnte mit Lightroom nie ordentlich stempeln. Ich bewundere die, die das gut können. Ich stempel nur gröberes für meine Foto-Auswahlen weg. Aber wenn die Kunden die Bilder dann ausgewählt haben, mache ich es mit Photoshop dann nochmal vernünftig.
du stempelst schon für die Auswahl?
Wie viele Bilder sind das dann so?ach ja, die 5D MK 4 kommt ... kosten nur 4000€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!