Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich stöber ja manchmal auf Amazon rum,
und bin dabei auf das Canon 10-18mm f4,5-5,6 is stm gestoßen.
Hat das wer?Tests und Bilder auf pp waren recht gut.
Fands halt für Landschaft interessant, und wenn es da ein uww welches sogar leistbar ist gibt wäre das Weihnachten evtl. eine Option.
Lichstärke ist dabei weniger interessant,eher Bildqualität,hab ja noch das Tamron
Was haltet ihr davon?
Ich hab's mir genau aus den Gründen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Bin allerdings grad im Urlaub und am Handy Fotos rauszusuchen ist mir echt zu anstrengend. Wenn du weng mehr Wissen magst schreib mir doch kurz ne PN (sonst vergesse ich es sicher) dann schreib ich ausführlich wenn ich zurück bin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das bokeh von 70-200 ist top! Ich merk das selber immer bei Detailaufnahmen wie Blumen, Portrait etc! Mit dem vom 70-200 kann so schnell gar keins meiner objektive mithalten. Gerade telezooms sind dafür bekannt das sie klasse bokeh machen!
zum letzten Satz, das hab ich echt noch nie gehört
aber generell muss ich sagen, die Qualität von Festbrennweiten ist bei weitem besser als von Zooms!
Ich find es cool, dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt. Ich Finds Bokeh vom 70-200er lediglich auf 200mm mit richtigem HG schön, da ist mein 135mm und 200mm eher richtig geil
-
ich hatte das 135er tatsächlich noch nicht an der neuen
gestern erstmal das 17-40er getestet - aber die Bilder sind noch auf der Karte, noch keine Zeit gehabt
-
Eine Frage an RAW-Bearbeiterinnen - hebt ihr die jpg.'s auf oder löscht ihr die gleich?
Kann ich in der Kamera auch "nur" RAW-Bilder" speichern eingeben? -
Über das Schicksal der jpgs habe ich mir noch nie Gedanken gemacht - Speicherplatz ist billig, und ich bin zu faul zum Aufräumen.
Ob du an deiner Kamera einstellen kannst, dass sie nur raw-Dateien speichert, weiß ich nicht. Da hilft dir ein Blick ins Menü. Ich habe derzeit nur die kleine Sony hier; bei ihr kann ich, wenn ich will, nur raw speichern. Will ich aber nicht; ich nehme beides. Und wenn es richtig schnell gehen muss mit dem Speichern, nehme ich nur jpg (kommt aber nur äußerst selten vor).
-
-
Kann ich in der Kamera auch "nur" RAW-Bilder" speichern eingeben? :???
Ich fotografier nur in Raw und lasse keine JPG Dateien erstellen. Geht bei meiner Nikon auf alle Fälle und wird bei Canon 100% auch gehen.
-
Eine Frage an RAW-Bearbeiterinnen - hebt ihr die jpg.'s auf oder löscht ihr die gleich?
Kann ich in der Kamera auch "nur" RAW-Bilder" speichern eingeben?jup, geht sicher auch da, einfach nen Blick ins Handbuch werfen
ich hab keine JPGs
-
ich fotografier nur bei Hochzeiten beides.
-
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Ich dachte, ich hätte das im Menü eingegeben, aber nixda, ich guck mal im HB.
Ich hab mich einfach gefragt, wozu die noch gut ein sollen... -
Ich fotografiere immer raw und jpg, allerdings habe ich auch zwei Karten in der Kamera. Normalerweise bzw die Bilder, die ich bearbeite, nehme ich von der CF Karte und der Rest wird gelöscht. Nur von Urlauben mache ich einen Ordner und lege alle jpgs darin ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!