Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich finde die linken beiden Klarer und daher gefallen sie mir besser. Aber keine Ahnung, welche Kamera das war. :)

Ich habe heute bei schönem Wetter das 35mm an meiner Nex6 ausprobiert. Hatte mir das ja wegen des schnelleren AF geholt. Klar, der Ausschuss ist hoch, die Kamera ist ja weit weg von Actionfotografie, aber ich bin zufrieden.

Externer Inhalt i1182.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich bin bei Flickr angemeldet über Yahoo und kann es auch nicht anklicken, scheint auf Privat gestellt zu sein.

• war auf Grund der wechselnden Lichtverhältnisse leider nicht möglich - daher ISO automatik mit der Mehrfeldmessmethode ohne Belichtungskorrektursollte allerdings auch kein wissenschaftlicher Test sein, ich fands nur lustig (hatte beide Kameras mit bei Oma und die Idee kam zu spontan zum Planen)

o.l.: 1/1000 ISO 400
    u.l.: 1/2000 ISO 200
    o.r.: 1/800 ISO 320
    u.r.: 1/2000 ISO 1000 (scheiße, da habsch tatsächlich gepennt, wieso bitte 1/2000??? :shocked: )

mehr Aussagekraft hätte es mMn gehabt wenn die Einstellungen "gleich" gewesen wären. wenn man die Fotos nacheinander macht sollte das ja gehen.
    klar geht komplett gleich nicht schon anhand der verschiedenen Optiken, aber so kann man auch schlecht vergleichen. ich finde links zu überstrahlt und rechts zu dunkel/graustich im Fell.

• Ich rate mal mit :D : links die 5D, rechts die 70D, unten die FB, oben das Zoom... ach, keine Ahnung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!