Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Mh, auf den Fotos sind die Flecken eh nicht zu sehen! Hab gerade die Aufnahmen von heute morgen rüber gezogen und die sind sauber. Komisch. Na, mir recht, dann stört es nur beim fotografieren an sich, aber ist hinterher nicht da. Schon besser!
Bist du sicher, dass der Fussel nicht auf oder in dem Sucher sitzt? Oder auf der Linse war?
Sensorflecken sieht man meist erst hinterher... Und so lange sie noch klein und harmlos sind, nur bei Fotos, die mit recht weit geschlossener Blende aufgenommen wurden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
[...]Mitreisende. Ich habe sie alle erbarmungslos eliminiert. [...]Dann zoomte ich ran und sah, dass die "Sensorflecken" Beinchen und Flügelchen haben.
irgendwie mag ich auch das nehmen, was du so nimmst
-
Kaffee, Maanu, nichts als Kaffee...
-
Bist du sicher, dass der Fussel nicht auf oder in dem Sucher sitzt? Oder auf der Linse war?Sensorflecken sieht man meist erst hinterher... Und so lange sie noch klein und harmlos sind, nur bei Fotos, die mit recht weit geschlossener Blende aufgenommen wurden.
Die Linse ists nicht, denn auch nach Objektivwechsel sind die Flecken noch da. Muss also im Sucher sein. Ich werde den dann mal vorsichtig äußerlich reinigen, gehe aber derzeit davon aus, dass der innen auch noch ne Reinigung braucht. Aber das ist nur nervig, nicht weltbewegend.
"Eliminiert" ist gut - ich mache das gleiche bei den Schottlandbildern!
-
Auf dem Foto selber sieht man nix - Aufnahme von heute morgen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was kostet bei euch eine Sensor/Spiegel/Sucher-Reinigung in etwa?
-
-
Ich zahl immer 60 Euro!
-
Bei Nikon kostet die Inspektion, die einmal durchgucken und die Reinigung beinhaltet, 49 Euro inclusive eines Objektivs
-
Meine Kamera ist fertig. 3 lange Wochen musste ich mich quälen
-
Ich muss auf meine noch warten, da fehlten letzte Woche noch Ersatzteile... hoffe, ich bekomme sie nächste Woche wieder. :/
Ist natürlich noch mal was anderes, ich fotografiere ja nicht beruflich.. Aber trotzdem nervt diese Warterei...
-
Externer Inhalt c3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kameratest Nr. 1 by Manuela, auf Flickr lass ich mal einfach hier ... zu mir gucken meine Hunde ja eh nie, da sollen se halt zu den Mückenviechers schauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!