Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Grr...habe ja gestern die Kamera über Amazon bestellt und damit gerechnet, dass sie heute verschickt wird. Habe per Bankeinzug bezahlt, was bisher auch immer geklappt hat. Habe nun heute eine Mail bekommen, dass irgendetwas geprüft wurde und die Zahlungsweise abgelehnt wurde (liegt wohl am hohen Betrag), ich solle eine Kreditkarte angeben. Gut, hab ich gemacht, allerdings kann ich die Bezahlart in meiner Bestellung nicht mehr darauf ändern. Also eben bei der Hotline angerufen. Der Herr hat auch geschaut, meinte aber er könne nichts machen weil es immer noch geprüft wird und ich solle abwarten. Hoffe dass sie nun morgen verschickt wird...hatte das schonmal jemand?

Jap, habe gerade letzte Woche diesen Blödsinn gehabt, als ich mir meinen neuen Body im vierstelligen Bereich bestellt habe. Erst ruft einer aus Dublin an (den ich in seinem gebrochenem Deutsch kein bisschen verstanden habe und letzte Endes aufgelegt habe) und dann kommt diese Email.
    Sehe nicht ein da noch eine Bankverbindung zu hinterlegen und habe den Verkäufer kontaktiert, ein sehr nettes Gespräch mit dem gehabt, meine Bestellung über Amazon storniert und das ganze so geregelt.
    Samstag kam mein neuer Body an, ich konnte schön auf Rechnung bezahlen, alles tutti.
    Da hat Amazon bei mir aber ganz große minus Punkte gesammelt.

• Wenn der Hintergrund hell ist (z.B. wolkenloser Himmel etc.) und mein Hund ist dunkel,dann habe ich Probleme,die richtige Belichtungsmessmethode einzustellen.
    Nehme ich die Mehrfeldmessung,dann ist der Hintergrund richtig belichtet aber mein Hund zu dunkel, nehme ich die Selektivmessung,dann ist mein Hund richtig belichtet aber der Hintergrund besteht aus ausgefressenen Lichtern.
    Was kann ich da machen?

@Maanu
    :birthday:

• Wenn der Hintergrund hell ist (z.B. wolkenloser Himmel etc.) und mein Hund ist dunkel,dann habe ich Probleme,die richtige Belichtungsmessmethode einzustellen.
    Nehme ich die Mehrfeldmessung,dann ist der Hintergrund richtig belichtet aber mein Hund zu dunkel, nehme ich die Selektivmessung,dann ist mein Hund richtig belichtet aber der Hintergrund besteht aus ausgefressenen Lichtern.
    Was kann ich da machen?

danke (auch an dich @network :) )

du kannst mit Lightroom nacharbeiten
    eine andere Möglichkeit wäre mir unbekannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!