Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich habs auch immer so gehandhabt, das ich einfach sage, dass sie alles erstmal so machen soll wie immer oder gar nichts machen. Dann such ich mir einfach zuerst mal bissl was zurecht.

    Beim ersten Fall einfach das Pferdl wegschneiden wenn die Besitzerin gut post :hust: .

    Ne schmarn, schwierig solche Sachen!

  • die schönsten Fotos sind bei dem Gespann die "Schnappschüsse" wo das Frauchen bewusst nicht zu mir guckt weil sie denkt dass ich gerade was einstelle. Sobald sie weiss dass die Kamera auf Sie gerichtet ist guckt sie doof. Oder redet durchgehend.

  • ja, Zufallsfotos ...

    Besitzerin wollte letztes WE Fotos mit Pferd, aber sie mag sich nicht

    verliebt hat sie sich in das Bild ;)

    Externer Inhalt c6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fagur by Manuela, auf Flickr


    PS: "Angst", weil ich immer das Gefühl habe, den Ansprüchen nicht zu genügen ...

  • ja, bei den zweien sind es auch immer die Zufallsfotos. Das allerschönste Bild der zwei entstand auch so...

    Manu, ganz ehrlich - die Ansprüche stellen wir an uns. Wenn ich seh was "Fotografen" hier in der Gegend abliefern und wie glücklich die Leute damit sind...Ich hab zb mal in der Hundeschule geknipst beim Agi Training. Einfach nur geguckt was man da beachten muss, usw. Eine der Hundeführerinnen hat sofort Titelbild, Profilbild, Handy Hintergrund gewechselt, mich bei jedem Foto erwähnt (da hatte ich weder Logo noch Fotoseite) und die Bilder ausgedruckt und eingerahmt. Es waren wirklich nur Schnappschüsse ohne jegliche fotografische Ansprüche zu erfüllen. Aber für sie waren die Bilder toll, da emotionaler Wert (Hündin erwachsen aus'm TS übernommen, es hat lange gedauert bis sie eine Bindung aufgebaut haben, usw.).


    Ich muss sagen, ich bin mittlerweile zufrieden mit meinen Fotos. Mit meinen zwei Hunden kann ich jede Idee so umsetzen wie gewollt und bei fremden habe ich gelernt zu.improvisieren. die Pferde hier in der Gegend kennen kaum Tricks oder gar still stehen, da kann ich noch.So viele Ideen haben wenn sie für das Tier nur Stress.bedeuten machen wir es eben nicht und ich werde mich für gewisse Ideen wohl in den örtlichen Pferdegruppen umhören.

  • So, nach ewigen hin und her und einer schlaflosen Nacht, wird es nun der 27 Zoll 5k mit 8RAm und 1TB Fusion Drive zur Verbesserung und Unterstützung. Beim 27 Zoll sind die RAM ja problemlos erweiterbar. Werde ihn heute abholen. Danke euch für die stundenlange Geduld mit mir gestern. :bussi:

    Das freut mich für dich :gut: :gut:

  • So - heute wird mit allergrösster :D Wahrscheinlich die 6D hier einziehen.
    Jetzt fehlt mir noch ein Tele-Objektiv, für Bewegungsfotos und Landschaft, also mit Bildstabilisator und eben gerne lichtstark, also 2,8.
    Das Canon 70-200 (2,8) ist ja toll, aber der Preis... :headbash:
    Was meint ihr zu den preiswerten Alternativen, Tamron (2,8) oder Sigma (2,8), wo ich mich in ein paar Monaten NICHT ärgern würde, weil eben doch nicht so toll?
    (Oder doch vl. das 4,0 von Canon?)

    Danke! :smile:

  • Wenn du schon das Geld für eine 6D investierst, würd ich mir das ganze ehrlich gesagt nicht mit einem "alternativobjektiv" Versauen - im Zweifel lieber auf den IS verzichten... der dir je nachdem was du fotografierst eh nicht viel bringt ;)

    Wenns unbedingt mit sein soll würde ich auch in Richtung 4L IS gehen. Das soll ja auch echt gut sein.

  • Schwankst du jetzt zwischen der 7/II und der 6D nur wegen der Cashback Aktion? Es sind ja nunmal zwei unterschiedliche Kameras ...

    Zu den alternativen Herstellern kann ich nichts beitragen, ich bin kein 'Fremdgänger', was aber nicht heißen soll, dass es 'minderwertige' Gläser sind, ich kenne sie nur nicht ;)

    Deine verlinkte cb Kombi ist :gut:

    Mir persönlich hilft bei Entscheidungsfindungen generell nur eine Frage: was will ich NICHT :smile: und danach richtet sich alles aus:

    - ob ich zu Alternativen (z.B. weil der anvisierte Body finanziell noch nicht greifbar ist)
    - oder ob ich weiter spare
    - ob ich Geduld habe und somit die Bälle flach halte
    - oder ob ich größenwahnsinnig zuschlage mit einhergehenden Einschränkungen an anderer Stelle

    u.s.w. ;)

    Zu wissen was ich nicht möchte, ist für mich wertvoller, als zu wissen was man will (<-- dette wees ick eh nie :ugly: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!