Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Noch mehr bin ich absolut nicht bereit auszugeben! Besser als mein aktueller sind sicherlich beide. Egal ob der kleine oder große.. Alles andere ist es mir auch gar nicht wert. Lieber warte ich paar Sekunden länger. Deswegen schrieb ich ja oben auch, das ich eine Nacht drüber schlafe ob ich bereit bin nur wegen der Größe das Geld auszugeben. Weil mehr Leistung steckt in dem verlinkten auch nicht.

• ich find es super, dass du so viel fragst, rechne ich doch auch schon die ganze zeit hin und her und weiß nicht du recht, was ich machen soll (Finanzen sind hier allerdings bei weitem nicht so locker :D)
    Mit PS an meinem Laptop zu arbeiten macht jedenfalls wirklich keinen Spaß. Obwohl, es ist auch lustig zu sehen, wie er so rechnet und langsam die Dinge auf dem Bild erscheinen, die ich gemacht habe *lach *
    Jedenfalls verfolge ich gespannt deine Gedankengänge und bin gespannt, welcher es bei dir wird :)

• @tamstar
    Ich habe die Macs beim Studium schon immer verflucht. So macht eben jeder seine Erfahrungen. Ich war froh, dass wir noch einen PC-Pool damals hatten. Auf Arbeit rauchen unsere Windows PCs auch gerne mal ab, liegt aber an der fürchterlich grottigen Grafikkarte, die für Renderings völlig ungeeignet ist. Die PCs, die eine vernünftige GraKa drin haben stürzen auch nicht mehr ab.

Ich habe mir übrigends nach wirklich langem Überlegen nun ein 35mm Blende 1,8 für meine Sony Nex 6 geholt. Ich bin sehr zufrieden, die Tage teste ich noch den AF (der ist ja nicht so schnell, weiß ich ja, aber hoffentlich um einiges schneller als bei dem Sigma).
    2 weitere Objektive stehen noch auf meiner virtuellen Wunschliste. Na mal sehen...

• ich find es super, dass du so viel fragst, rechne ich doch auch schon die ganze zeit hin und her und weiß nicht du recht, was ich machen soll (Finanzen sind hier allerdings bei weitem nicht so locker :D)
    Mit PS an meinem Laptop zu arbeiten macht jedenfalls wirklich keinen Spaß. Obwohl, es ist auch lustig zu sehen, wie er so rechnet und langsam die Dinge auf dem Bild erscheinen, die ich gemacht habe *lach *
    Jedenfalls verfolge ich gespannt deine Gedankengänge und bin gespannt, welcher es bei dir wird :)

Schön das es nicht nur mir so geht! Ist wirklich keine leichte Entscheidung!

Bräuchte so ein Tierchen.. glaub Geldscheisser nennt sich das. :???:

• So, nach ewigen hin und her und einer schlaflosen Nacht, wird es nun der 27 Zoll 5k mit 8RAm und 1TB Fusion Drive zur Verbesserung und Unterstützung. Beim 27 Zoll sind die RAM ja problemlos erweiterbar. Werde ihn heute abholen. Danke euch für die stundenlange Geduld mit mir gestern. :bussi:

• Ich glaub ich weiß auch was es wird bei dir! :D

meine Mum hat mich gestern Abend für blöd erklärt (OHNE den Preis zu kennen :D )

aber egal, ich geh gleich einfach fotografieren - und frag mich, ob die "Angst" vor Shootings jemals aufhört - mit der Erfahrung vielleicht?

• was meinst du mit "Angst"?
    maaaaah ich hab zu viel zum Bearbeiten und keine Zeit. 2Pferde inklusive Besitzerinnen. Bei der einen guckt das Pferd fast nie motiviert, dem war alles egal, er fand das einfach unnötig und fad. Dafür kann die.Besitzerin.gut Posen.
    Bei der anderen guckt das Pferd immer freudig nur die Besitzerin guckt auf fast jedem Foto verkrampft. Was macht man bei.sowas? Ich habe ihr gesagt sie soll nicht zu mir gucken und nicht dran denken dass wir Fotos machen. Aber helfen tut es nicht wirklich :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!