Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Oh sehr cool.
    Will meinen nie wieder missen, auch wenn ich vor 2 Jahren gesagt habe, dass niemals ein iMac oder MacBook bei mir einzieht xD :herzen1:

Schön zu hören! =)
    Ich war auch erst zu 100% überzeugt als ich davor stand. Ich hab keinen anderen mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Der Hammer das Ding :D .

• Mich würde interessieren wie ihr mit meiner Kameraproblematik verfahren würdet.
    Ich besitze seit 3 Jahren eine Canon 550D mit dem 70-200 4L Objektiv, 50mm f1.8
    Mein Freund besitzt: die Nikon D5200, Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm f3,5-5,6, Sigma 30mm f1,4, Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro.

Jetzt wollen wir auf eine Kameramarke umsteigen bzw. einer von uns wechselt eben die Marke, ich bin ein wenig überfordert in welche Richtung es sich bewegen soll/könnte.
    Mir geht es vor allem um Hundefotografie sowie ab und an mal Menschenfotografie, wir wollen uns beide auch mehr mit Architektur und Landschaft befassen.

Ein Upgrade in Richtung höherwertigere Ausrüstung käme uns gelegen, mich stört an meiner Kamera das Rauschen schon ziemlich. Zudem ist es in letzter Zeit sehr schwer überhaupt ein scharfes Bild hinzubekommen, da der AF nicht mehr funktioniert und ich manuell fokussieren muss und da schon ziemlich viel Ausschuss dabei ist.
    Dies tritt auf nachdem sie fallen gelassen wurde (nicht von mir), nun bin ich am überlegen sie reparieren zu lassen, wobei sich das vielleicht gar nicht mehr lohnt?

Nun stehen wir vor mehreren Möglichkeiten, wir könnten beide unsere Ausrüstung verkaufen (meine Kamera vorher einschicken lassen?) und dann vom Geld gemeinsam einen Body plus Objektive kaufen oder einen von beiden Bodys behalten und danach dann Objektive (bessere Objektive?) kaufen.
    In Fall 1 würde ich noch ein wenig was drauflegen, mein Geburtstag ist nicht mehr so fern, aber nach oben gibt es ja preislich keine Grenzen und mittlerweile habe ich den Überblick auf dem Kameramarkt auch verloren.

Was ratet ihr mir?

• Wenn ihr sowieso umsteigen wollt bzw. einer von euch und deine Kamera vielleicht bald den Geist aufgibt würde ich mich persönlich neu ausstatten. Wenn ihr das sowieso mehr oder weniger vor hattet, bietet es sich doch an. Am Ende kannst nur du entscheiden wieviel du ausgeben willst. Nichts ist schlimmer als unzufrieden zu sein mit seiner Ausrüstung, da macht es oftmals keinen Spaß mehr.

• Hab gerade einen IMac bestellt. Am Dienstag sollte er da sein! Ich bin absolut gespannt auf das Verhalten bei der Bearbeitung. Im Geschäft hat er mich schon zu 100% überzeugt.

ein bisschen neidisch bin ich gerade. :D
    Ich bräuchte auch dringend was neues. Aber das ist alles so verdammt teuer *gr*
    Mein Laptop nervt mich auf jeden Fall so sehr, dass ich echt am hin und her überlegen bin, was ich tun soll.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass du ganz viel Spaß haben wirst :)

• ein bisschen neidisch bin ich gerade. :DIch bräuchte auch dringend was neues. Aber das ist alles so verdammt teuer *gr*
    Mein Laptop nervt mich auf jeden Fall so sehr, dass ich echt am hin und her überlegen bin, was ich tun soll.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass du ganz viel Spaß haben wirst :)

War bei mir leider das gleiche. Laptop mitlerweile etwas langsam und schnurrt wie eine Katze. Deshalb was neues!

Teuer sind die Sachen auf jeden Fall, da hast du wohl recht.

Lass mich überraschen! :bindafür:

• nachdem ich meinen iMac kalibriert habe bin ich auch endlich happy damit :)
    hätte zwar gerne einen Laptop. für so Sachen wie Bilder aussortieren wäre der ganz toll, das könnte man auch auf der Couch machen...ist aber dank Umzug nicht drin, vielleicht zu Weihnachten oder so :)

• Shoppingtime :D :gut:

Die 5/III ist sehr genial und nicht nur zusammen mit dem 16-35/4 ein lecker Sahneschnittchen :herzen1: Manu du musst halt abchecken, dass der Shopanbieter in deinem Link die Teilnahmebedingungen für die Guthaben, bzw. Cashbackaktion erfüllt ;) das Angebot ist natürlich extrem verlockend!

Neues Arbeitsgerät bringt Laune - viel Freude euch beiden :smile:

• Das ist für mich noch der Punkt.
    woher weißt ich das? Gibts da nen Haken, den ich noch nicht gefunden habe?

wenn dann zieht aber nur der Body ein und ich schau noch mal, was ich mit dem Guthaben mache.

alles andere wäre krank ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!