Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Aber sicher! :dafuer:

Ich hoffe ich komme nachher nochmal zum rumprobieren. Aber da die 70D ja auch keinen Bildstabilisator im Body hat fürchte ich dass das Obi wieder ausziehen muss. Sollte ja eigentlich erstmal das "immerdrauf" werden und da will ich es mir irgendwie auch nicht unnölig schwer damit machen. :muede:

• Hatte vor paar Tagen eine Einladung von der Presse aufgrund meiner Bilder und durfte gestern einen Tag mit der Presse verbringen und mich um eine Anstellung bewerben.

Ist schon was anderes mit der 1Dx und einen 600mm 2.8 . Schleppste hald mal 15 000 Euro durch die Gegend. Muss ich wohl noch bissl sparen. :ugly:

• Hatte vor paar Tagen eine Einladung von der Presse aufgrund meiner Bilder und durfte gestern einen Tag mit der Presse verbringen und mich um eine Anstellung bewerben.

Ist schon was anderes mit der 1Dx und einen 600mm 2.8 . Schleppste hald mal 15 000 Euro durch die Gegend. Muss ich wohl noch bissl sparen. :ugly:

Wow Lena, jetzt kommst noch ganz groß raus :applaus:

Schleppst nicht nur 15000 Euro, sondern auch 5 kg mit dir rum. Da ist man schwer was wert :D

• ich hab einen Lowepro Flipside.

und ein Problem. Meine 70D scheint nicht mehr wirklich zu fokussieren :(

Ich muss mich hier mal reinklinken... ich habe seit wenigen Wochen auch eine 70D und bekomme teilweise echt sensationelle Bilder (Mensch und Hund) hin und dann wieder nur Matsch. Hätte das System ein echtes AF-Problem, müssten dann nicht iwie alle Bilder mehr oder minder schlecht sein? Ich habe neulich ein Shooting meiner Mädels gemacht, nahezu alle Bilder top, bei einem anderen Shooting fast alle Bilder matschig. Ist den nachweislich ein Problem bei der 70D bekannt (also nicht nur vermutet)?

Und @Maanu, wie ist denn jetzt der Stand der Dinge bei deiner Kam?

LG. Bea

• Ich muss mich hier mal reinklinken... ich habe seit wenigen Wochen auch eine 70D und bekomme teilweise echt sensationelle Bilder (Mensch und Hund) hin und dann wieder nur Matsch. Hätte das System ein echtes AF-Problem, müssten dann nicht iwie alle Bilder mehr oder minder schlecht sein? Ich habe neulich ein Shooting meiner Mädels gemacht, nahezu alle Bilder top, bei einem anderen Shooting fast alle Bilder matschig. Ist den nachweislich ein Problem bei der 70D bekannt (also nicht nur vermutet)?
    Und @Maanu, wie ist denn jetzt der Stand der Dinge bei deiner Kam?

LG. Bea

Also wie man es nennen mag, weiß ich nicht. Aber im Netz häufen sich die Beschwerden über das AF Problem. Auch das Fachgeschäft wo ich mein Zeug kaufe, sagt häufig das viele Kunden mit AF Problemen bei der 70D bei Ihnen erscheinen.

@Theobroma: ich sag mal so, sollte sich was ergeben, wird die Fotografie auf jeden Fall bevorzugt! =)

• also, das AF-Problem der 70D tauchte von Anfang an auf, allerdings nur bei Fotos durch den Sucher, wo bei f/1,8 oder offener auf dunkle Objekte in 10m Entfernung oder mehr fokussiert wurde

im Liveview dagegen nicht
    dann gabs immer schon die Leute, die das aufs AF System schoben, was Canon mit der 70D neu heraus gebracht hatte, wenn ich mich nicht irre

und dann gibts die Leute, die mit ihrem Body nicht klar kommen *g*
    ne, also generelle Probleme wären mir da neu (hatte ich auch erst nicht)

ich muss mal schauen, habe gestern die Spiegel ja gereinigt etc. (schitte, war der kleine Spiegel dreckig), aber bringt da auch keine Besserung

Spoiler anzeigen

ich muss sonst mal eine Fotografin, mit der ich mal über Facebook schrieb, fragen, ob ich da mal vorbei kommen kann und sie ne halbe Stunde Zeit hat, mit mir zu testen, woran es wohl liegt
    aber ich bin immer so schissig, "fremde Menschen" um etwas zu bitten :ugly:

aber egal, ich bastel momentan an meiner Nachbearbeitung :D

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fagur by Manuela, auf Flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!