Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Also das Tragen des 70-200ter ist bei mir nicht so das Problem - wandert halt in den Rucksack, dann gehts. Aber beim Fotografieren stört mich das Gewicht. Erst letztens war ich 7 Stunden auf einem Turnier. Anheben, fotografieren, lockerlassen - wieder anheben. Nach kurzer Zeit hatte ich nen Tennisarm. Habe mir das 200mm gewünscht. In meinem Rucksack fällt das Obi - wie gesagt - kaum auf, aber der Rucksack ist auch super. |)

Das 35mm von Sigma ist wirklich toll, hatte es bei einer Bekannten aus Köln mal testweise drauf, sehr hübsche und sehr scharfe Optik. Ich weiß nicht, ob ich es bei Aleks auch mal ausprobiert habe (?), aber sie schwärmt ja auch davon. Kommt Zeit, kommt Geld |)

Kann wer von euch denn Vektorgrafiken erstellen oder weiß wen, der das anfertigt? Ich brauche eine fürs Auto und eventuell für einen Pulli. Ich hab echt gar keine Vorstellung wieviel das kostet sich das machen zu lassen - aber ich muss das dringend angehen...

Ich glaube, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich das 70-200 abgeben werde und das 200mm stattdessen kommt. Ich denke, nächste Saison wars das bei mir mit dem Zoom.

• bei Nikon gibts ja leider keine Alternative mit 200mm (bezahlbar natürlich ^^), ich bin schon am Überlegen, was ich statt des Zooms einziehen lassen könnte, aber so richtig ne Idee hab ich einfach nicht. 105 wird mir zu wenig. Das 135 weiß ich nicht, ob das gut genug ist für Action. Sonst würde mein Tamron sofort ausziehen, ich nehm es eh zu selten her, weil es mich einfach nervt :P

PS: im Rucksack stört es mich auch nicht, aber da nützt es mir ja nix für die Fotografie *ggg*

• Kurze Rückmeldung noch von mir... Nach langem hin und her überlegen hab ich grad die Canon 70D bestellt. Noch plagt mich ein wenig das schlechte Gewissen weil ich so viel Geld ausgebe, aber das legt sich bestimmt wenn sie da ist.

Glückwunsch! Wirst bestimmt Spaß haben damit.
    Wir haben die 70D nun ein halbes Jahr und sind recht zufrieden. Die Farben sind wirklich etwas lau. Wenn das Bild nicht passt, sehe ich das bisher eher bei mir als bei der Kamera.

Das Tamron 70-200 ist angekommen und die ersten Testbilder waren soweit okay, dass wir es auf jeden Fall erst mal behalten und im Urlaub nutzen werden. Wenn es sich grundsätzlich bewährt, so ein Tele zu haben, sparen wir auf das Canon 70-200 2.8.
    Wobei mich ja eher die 200mm FB reizt. Wir haben jetzt schon 3 FB (20mm, 50mm und 100mm) und um ehrlich zu sein fotografiere ich bisher immer mit einer von diesen. :ka: Das Kit-Objektiv mag ich einfach nicht.

• Glückwunsch! Wirst bestimmt Spaß haben damit.Wir haben die 70D nun ein halbes Jahr und sind recht zufrieden. Die Farben sind wirklich etwas lau. Wenn das Bild nicht passt, sehe ich das bisher eher bei mir als bei der Kamera.

Das Tamron 70-200 ist angekommen und die ersten Testbilder waren soweit okay, dass wir es auf jeden Fall erst mal behalten und im Urlaub nutzen werden. Wenn es sich grundsätzlich bewährt, so ein Tele zu haben, sparen wir auf das Canon 70-200 2.8.
    Wobei mich ja eher die 200mm FB reizt. Wir haben jetzt schon 3 FB (20mm, 50mm und 100mm) und um ehrlich zu sein fotografiere ich bisher immer mit einer von diesen. :ka: Das Kit-Objektiv mag ich einfach nicht.

Denk da musst du einfach mal ausprobieren was die mehr gefällt. Ob das 70-200 2.8 von Canon oder das 200mm. Würde ich einfach mal testen an deiner Stelle. Aber jetzt hast du ja erstmal das Tamron was sich nicht zu verstecken braucht. :bindafür:

• Glückwunsch! Wirst bestimmt Spaß haben damit.Wir haben die 70D nun ein halbes Jahr und sind recht zufrieden. Die Farben sind wirklich etwas lau. Wenn das Bild nicht passt, sehe ich das bisher eher bei mir als bei der Kamera.

Danke =) Ich hoffe ich kann sie morgen schon holen, bin schon ganz zappelig. :D Von der 1000D ist das ja schonmal ein ganz schöner Schritt nach vorn.

An Objektiven hab ich nach Beratschlagung jetzt das Canon 70-200 f/4 bzw. f/2.8 und das 24-105 f/4 auf dem Zettel. Allerdings werden die noch etwas warten müssen. Ein Obi was aktuell noch ins Budget passen würde ist das Sigma 18-200 1/3,5-6,3. Das hab ich schonmal bei nem Freund ausprobieren können und fand es schonmal ganz gut. Ich denke damit kann ich die Zeit bis zum nächsten erstmal überbrücken. :???:

• Meine Bilder sind heute nicht angekommen :( dabei habe ich extra morgens im Büro noch bestellt, weil da stand, dass dann bis heute wahrscheinlich geliefert wird. Nun ist das Paket für morgen angekündigt, aber wenn DHL kommt, bin ich wohl schon auf dem Weg in den Urlaub... Aber dann kann ich mich immerhin drauf freuen, wenn ich wiederkomme :)

• und? wie isses? :D

ich war heute doch noch da, als der Paketbote kam, aber er hatte wieder keine Bilder dabei... laut sendungsverfolgung hat sich aber auch nichts getan seit gestern früh. aber nun ist es auch egal, jetzt sind wir erstmal ne Woche weg. dafür habe ich gestern noch dad fotobuch bestellt, vielleicht ist dann ja beides am Ende der woche da :)

• Also bisher bin ich ganz angetan. :D

Leider ist hier totales Mistwetter...Erste Versuche mit der 70D und dem alten Kit Objektiv daher auf dem Balkon und heut früh im Wohnzimmer.

Das Licht war nicht so besonders, grad drinnen nicht. Ich hab einfach mal etwas rumprobiert. Das hier gefällt mir schonmal total gut.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und heute früh im Wohnzimmer. Das gleiche habe ich mal bei gleichen Lichtverhältnissen mit der alten Kamera probiert, da waren die Bilder alle so unscharf, dass dich die gleich wieder gelöscht hab. Der Unterschied ist echt der Wahnsinn. :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nu muss ich mich so nach und nach mit ihr vertraut machen und rumprobieren. Ist schon etwas umfangreicher als bei der 1000D. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!