Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
was mein LR zu PS Problem betrifft, kann mir keiner helfen, oder?
Ich muss es jetzt immer erst exportieren, dann in PS öffnen, dann speichere ich es nochmal aus PS heraus und importiere diese dann in LR...
dann kommt aber die überraschung:
ich schärfe nach und gehe wieder auf "bearbeiten in" und es funktioniert plötzlich, denn er fragt nach, ob er eine Kopie mit den Lightroom-Werten öffnen soll.Vllt hat ja doch jemand einen Idee, warum es beim ersten Schritt nicht klappt. Ich schätze, irgendwo sind die Einstellungen falsch, aber ich weiß nicht wo. Hab schon gesucht, aber nix gefunden *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es war ein Hundefotografie Workshop. Ein Teil ging um Portraitfotografie, einer um Aktion und zum Schluss noch Bildbearbeitung. Im letzten Teil hab ich für mich das meiste mitgenommen (kein Wunder, hatte ja noch fast keine Ahnung davon *ggg*)
danke dir, das ist für mich schon etwas ausführlicher :)
Ihr hattet also Models, habt Rudelknipsen gemacht und am Schluss mit welchem Programm nachbearbeitet?
Habt ihr das ihre Art zu bearbeiten gelernt?Was gegen eine externe Festplatte, die nicht daheim aufbewahrt wird, spricht? Aus meiner persönlichen Sicht meine Faulheit. Wie komme ich an die Platte für ein Backup? Man müsste sie ja regelmässig holen.
Deshalb wäre eben eine Lösung a la Cloud für ein Backup des Backups aus meiner persönlichen Sicht vorzuziehen.
Zumal ... Die Cloudbetreiber sichern ihre Server auch wieder ab
, das wäre dann das Backup des Backup vom Backup ....
ok, welche Cloud kannst du empfehlen?
Abgesehen von Faulheit wäre das aber auch relativ sicher oder? -
ich würde den Weg wählen den ich immer wähle bei so Problemen: deinstallieren und neu installieren
-
was mein LR zu PS Problem betrifft, kann mir keiner helfen, oder?
Ich muss es jetzt immer erst exportieren, dann in PS öffnen, dann speichere ich es nochmal aus PS heraus und importiere diese dann in LR...
dann kommt aber die überraschung:
ich schärfe nach und gehe wieder auf "bearbeiten in" und es funktioniert plötzlich, denn er fragt nach, ob er eine Kopie mit den Lightroom-Werten öffnen soll.Vllt hat ja doch jemand einen Idee, warum es beim ersten Schritt nicht klappt. Ich schätze, irgendwo sind die Einstellungen falsch, aber ich weiß nicht wo. Hab schon gesucht, aber nix gefunden *seufz*
Idee hab ich da leider nicht, nein.
Eventuell liegt es an den Exporteinstellungen von LR? Das kann ich so aus dem Blauen heraus auch nicht sagen. Du kannst da ja massig einstellen in LR bzw. auch in PS.
-
ich würde den Weg wählen den ich immer wähle bei so Problemen: deinstallieren und neu installieren
ich werde wohl sämtliche Daten von LR auf 0 setzen, aber erst, wenn ich mit den jetzigen Bildern durch bin, nciht, dass dann sämtliche Entwickeln-Einstellungen weg sind und ich wieder von vorne anfangen darf ^^
Ich weiß halt nicht,ob es an PS, LR oder meinen Laptop liegt ^^
-
-
ich werde wohl sämtliche Daten von LR auf 0 setzen, aber erst, wenn ich mit den jetzigen Bildern durch bin, nciht, dass dann sämtliche Entwickeln-Einstellungen weg sind und ich wieder von vorne anfangen darf ^^
Ich weiß halt nicht,ob es an PS, LR oder meinen Laptop liegt ^^ich würde von Adobe-Einstellungen ausgehen :)
-
Ah cool Dani, du warst bei Julia :)
War sicher ein toller Workshop, hab Julia ja schon kennengelernt und sie ist wirklich nett und ist interessant, ihr beim Arbeiten zuzusehen. -
danke dir, das ist für mich schon etwas ausführlicher :)Ihr hattet also Models, habt Rudelknipsen gemacht und am Schluss mit welchem Programm nachbearbeitet?
Habt ihr das ihre Art zu bearbeiten gelernt?ja, genau so, sie hatte Models bestellt und wir haben geknipst. Dabei gab es Tipps, wo wie was und wurde auf Fragen geantwortet.
ZUm Schluss hat sie uns gezeigt, wie sie bei der Bearbeitung vorgeht und auch da wurden nochmal Fragen beantwortet und gezeigt, wie es funktionieren könnte. Meist gibt es ja mehrere Wege, die zum Ziel führen. Programme waren LR und PS, je nachdem, was derjenige auf seinem Laptop hatte. -
ich würde von Adobe-Einstellungen ausgehen :)
bei meinem Laptop bin ich mir da immer nicht so sicher, aber generell geb ich dir Recht
-
Kurze Rückmeldung noch von mir... Nach langem hin und her überlegen hab ich grad die Canon 70D bestellt. Noch plagt mich ein wenig das schlechte Gewissen weil ich so viel Geld ausgebe, aber das legt sich bestimmt wenn sie da ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!