Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja dann hattest du Glück. Ich halt nicht
Ja isn "Fehler im gebrauch", macht ja auch Sinn. Hat ich bislang noch nie, aber passiert . Mir geht's weniger ums Geld als um die Dauer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gibt es nicht die Möglichkeit für die Zeit der Reparatur eine Art Leihgerät zu bekommen? da du das ja hauptberuflich machst kannst du das ja verlangen, oder?
-
Ja dann hattest du Glück. Ich halt nicht
Ja isn "Fehler im gebrauch", macht ja auch Sinn. Hat ich bislang noch nie, aber passiert . Mir geht's weniger ums Geld als um die Dauer.
wie soll man da denn bitte was fehlgebrauchen?
Deppen -
wie soll man da denn bitte was fehlgebrauchen?
Deppen
Ich glaub, das geht schnell.
Man muss die Karte nur einmal etwas verdreht reinstecken oder zu stark oder wie auch immer.So hab ich mir das teuere Kartenlesgerät kaputt gemacht, das billige hält jetzt schon wesentlich länger
-
Ja das stimmt, leicht falscher winkel etc. kommt wohl nicht so selten vor, haben die gesagt
Also ich muss dazu sagen, dass sie trotzdem funktioniert, als der Pin nicht mehr verbogen sondern abgebrochen ist. Aber hab einfach Schiss, dass es sie zerlegt. Hab mehrfach was von Kurzschlüssen gelesen.
Ja Leihgeräte kosten dann halt auch, hab jetzt erstmal bisschen was verschoben und für den Rest darf die Oma mal wieder Spaß haben
Hab paar einzelne Fälle gelesen, wo es auf Kulanz gemacht wurde, aber das ist eigentlich generell nicht der Fall. Hatte mir bisschen Hoffnungen gemacht
-
-
Ich hab auch schon ne tragbare Festplatte so geschrottet - mal unachtsam die CF Karte reingesteckt, Pin umgebogen und Kurzschluss.. kann man im Prinzip noch froh sein, dass die Kamera sonst nichts hat
Ist ja auch ein Grund, warum CF normal nicht mehr das Mittel der Wahl ist.
-
Ja wobei ich so ungern auf SD schieße, ich mag CF Karten mehr..
Ja wer weiß, vielleicht wäre sie die nächsten 10 Jahre problemlos gelaufen, aber ich wollte kein Risiko eingehen
-
jaja, CFs ... in der 350 und 40 mit CF fotografiert
die CFs mit der 40D abgegeben
mit der 70 mit SD fotografiertund die nächste wird wieder CF anscheinend ...
hm, joa, ne ...
-
Ich habe auch eine Laptop-Frage... Ich wollte ja eigentlich auch in einen MacBook investieren, aber die Umstände wollten es anders. Jetzt gibt mein Laptop aber gerade endgültig den Geist auf. Daher wollte ich mal fragen, ob einer von euch ein unschlagbares "Preis- Leistungs- Angebot" kennt,so bis maximal 600€. Ich würde dann wohl Anfang nächsten Jahres in einen externen Monitor investieren, aber bis dahin sollte der Laptopmonitor seinen Dienst tun. Vielleicht hat ja einer von euch vor einigen Jahren ein Highend-gerät gekauft, das jetzt nicht mehr so teuer ist?
Genau für diesen Zwecke hab ich mir jetzt einen HP Elitebook 8570p gekauft. Leasingrückläufer mit 8GB RAM, Intel i7, guter Graphikkarte. Kostet mich knapp 300 Euro. Ich hab den gleichen Laptop schon seit 4 Jahren mit 4GB und das ist mir zu wenig für Fotos. Neu kostet der 1300. Aber ich denke eine refurbishter Gebrauchter tut es auch. Ich find HP super, der beste Laptop, den ich je hatte...
-
Welche wird es denn Manu?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!