Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Je größer die Kamera, desto weniger Lust habe ich, die auf Berge und durch Städte zu schleppen. Also ja, sollten schon die kleineren sein. Ich würde sie gebraucht bis ca. 500 Euro kaufen.

Dann schaue ich mir schonmal die 3- stelligen an. Bei welchem Modell sind wir da denn inzwischen? :ugly: Ich hab irgendwie überhaupt keinen Überblick mehr. Ich bin aus der EOS 350d/ Nikon D50 Generation. :hust:

• Je größer die Kamera, desto weniger Lust habe ich, die auf Berge und durch Städte zu schleppen. Also ja, sollten schon die kleineren sein. Ich würde sie gebraucht bis ca. 500 Euro kaufen.

Dann schaue ich mir schonmal die 3- stelligen an. Bei welchem Modell sind wir da denn inzwischen? :ugly: Ich hab irgendwie überhaupt keinen Überblick mehr. Ich bin aus der EOS 350d/ Nikon D50 Generation. :hust:

750 oder so
    ok, Canon sagt, es gibt ne 760 ^^

nur wie die gebraucht sind, weiß ich nicht

sonst, gebraucht bis 500, könnte es auch eine 60D werden
    aber da müsstest du schauen, wie es dir von der Größe passt

ich mag ihn ja eher groß, da ich große Finger hab und er so besser in der Hand liegt

Spoiler anzeigen

und ich hoffe nu, dass es bitte jeder wirklich nur auf den Body bezieht xD

• naja, ist halt die Frage ob ihr euch über die 75 euro ärgert wenn ihr sie ausgegeben habt und feststellt, das Objektiv hält nicht euren optischen Ansprüchen stand. Wenn ich mich richtig erinnere , habt ihr ja schon eher hochwertige Optiken? Im Vergleich zu dem was heute bei mir an grundsätzlicher Bildqualität (schärfe etc.) aus der Kamera kommt, würde ich aus heutiger Sicht meine früheren Bilder komplett aussortieren und an einen Fehlfokus glauben oder so... |)

Da hast du recht... wir tendieren ja schon länger zum 70-200mm 2.8 IS, aber der Preis ist mir zu hoch fürs Ausprobieren, ob wir das nutzen würden... schwierig.

• 750 oder sook, Canon sagt, es gibt ne 760 ^^

nur wie die gebraucht sind, weiß ich nicht

sonst, gebraucht bis 500, könnte es auch eine 60D werden
    aber da müsstest du schauen, wie es dir von der Größe passt

ich mag ihn ja eher groß, da ich große Finger hab und er so besser in der Hand liegt

Spoiler anzeigen

und ich hoffe nu, dass es bitte jeder wirklich nur auf den Body bezieht xD

:lol:

Super, danke dir. Dann geh ich am besten Mal ins Geschäft und vergleiche die Größen und das Gewicht. :bussi:

• @Theobroma, ich hatte dieses Objektiv mit Nikon-Anschluss vor ein paar Jahren. Lange war es nicht bei mir, dann musste es wieder ausziehen. Es hatte übelste CAs, und der AF war nicht nur langsam, der war wirklich laaaaangsam. Hunde oder andere sich bewegende Motive, das ging gar nicht. Aber auch Blüten, die sich im Wind bewegten, waren zu schnell für den AF. Und im Makro-Betrieb (den ich als sehr umständlich in Erinnerung habe), war es auch katastrophal.
    Geht für das Geld lieber was Gutes essen, da habt ihr mehr von. ;)

• Super, danke dir. Dann geh ich am besten Mal ins Geschäft und vergleiche die Größen und das Gewicht.

350D

Zitat

Abmessungen ca. 126,5 x 94,2 x 64 mm
    Gewicht (ohne Akku und Speicherkarte)ca. 485 g

760D

Zitat

Abmessungen (B x H x T)
    ca. 131,9 x 100,9 x 77,8 mm
    Gewicht (nur Gehäuse)
    ca. 565 g (nach CIPA-Testrichtlinien, einschließlich Akku und Speicherkarte)

70D

Zitat

Abmessungen (B x H x T)

ca. 139,0 x 104,3 x 78,5 mm

Gewicht (nur Gehäuse)

ca. 755 g (nach CIPA-Testrichtlinien, einschließlich Akku und Speicherkarte)

so als Orientierung ;)

• Äh ich frag mich ob die Größe des Body's wirklich was ausmacht? Ich mein die Objektive sind ja wesentlich größer und schwerer als der Body,ich glaube nicht,dass das groß auffällt,die paar Gramm...
    Wenns wirklich so arg stört würde ich eher über ein Systemwechsel zur Systemkamera nachdenken.
    Ansonsten klein und leicht Canon 100d
    Kenne sie aber nicht persönlich.

• Äh ich frag mich ob die Größe des Body's wirklich was ausmacht? Ich mein die Objektive sind ja wesentlich größer und schwerer als der Body,ich glaube nicht,dass das groß auffällt,die paar Gramm...
    Wenns wirklich so arg stört würde ich eher über ein Systemwechsel zur Systemkamera nachdenken.
    Ansonsten klein und leicht Canon 100d
    Kenne sie aber nicht persönlich.

ob 350 oder 70D macht schon einen spürbaren Unterschied aus, ja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!