Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das ist bei ziemlich allen Softwares so.
Du kannst aber die Felder auch selbst bearbeiten und größer ziehen etc. :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Man kann bei Saal, selbst wenn du ein Design wählst, trotzdem die Seiten selbst gestalten. Also es gibt an der oberen Leiste Vorschläge, wie die Seiten aussehen sollen, können, wollen.
-
Bist du CPS Mitglied Tinka? Wenn ja (wenn nicht, dann auch
), würde ich es bei Foto Maerz zusammen mit deinem Body abchecken lassen, da du ja schreibst, dass auch Portraitaufnahmen ausschußbehaftet sind.
Das geht recht flott bei denen.Mir fällt niemand ein der mit seinem 70-200/f4 solche Probleme hat, im Gegenteil gerade an der 7/II macht es den Leuten in meinem Umfeld nochmal richtig Spaß und die stockten ihr Bodies alle von zweireihigen auf zur superschnellen 7/II - einfach abklären lassen, dann haste Gewissheit.
Ich denke schon, dass der AF langsamer ist als der des 70-200/f2.8, aber so signifikant, dass kaum brauchbares bei rum kommt, ist doch merkwürdig. -
Zitat
Bist du CPS Mitglied Tinka? Wenn ja (wenn nicht, dann auch
), würde ich es bei Foto Maerz zusammen mit deinem Body abchecken lassen, da du ja schreibst, dass auch Portraitaufnahmen ausschußbehaftet sind.
Das geht recht flott bei denen.Nee, bin ich (noch) nicht. Sollte ich vielleicht wirklich mal machen, wenn ich es wiederhabe und sich bestätigt, dass es am Objektiv liegt... Muss ich mal gucken, was das kostet :)
-
CPS Mitglied sein/werden kostet nichts
... falls du das damit meintest
-
-
Ich komme mit dem 4L seit Jahren sehr gut zurecht und kann mich über Ausschuss nicht beklagen. So lange die 7D noch funktionierte hatte ich quasi keinen Ausschuss. Mit der 5D II musste ich in Sachen Action erstmal warm werden, das hat einige Zeit gedauert. Jetzt nutze ich für Action auch an der 5D fast ausschließlich das 4L weil ich damit den geringsten Ausschuss habe.
Rein von der Schärfeleistung würde ich das 4L auch nie im Leben gegen das 2,8L eintauschen. Für die Freistellung habe ich FBs. Gegen das 2,8L II würde ich es tauschen, aber das wird in nächster Zeit auf keinen Fall passieren.
Ich würde das 4L also auf jeden Fall zum Service schaffen.
-
@network ich meinte den Check and Clean bzw. die Überprüfung :) Für CPS fehlt mir der Zweitbody
Danke Sarah! Irgendwo müssen sie doch sein, die zufriedenen 4L-Nutzer
hast du das mit oder ohne IS?
-
Check & Clean ist in der Mitgliedschaft inkludiert und kostet dich nichts (2 x jährlich, natürlich NUR mit den zuvor registrierten Bodies + Optiken usw.!) doch damit lässt sich ein evtl. vorhandenes Fokusproblem wohl nicht lösen
bei mir hat die Überprüfung (evtl. Justage) auch nichts gekostet.
Wenn er da ist dein Zweitbody, dann mach das mal, es lohnt sich wirklich
-
Ich spreche mich dann auch mal positiv für das 4L aus. Habe die Version ohne IS und habe es (bzw. tu es auch immer noch) abgöttisch geliebt.
Die Anschaffung war für mich damals ein totales Aha-Erlebnis. Es ist sehr schnell und gestochen scharf und absolut treffsicher.
Ich habe es auch nie als reines Schönwetter-Objektiv empfunden, wie von vielen gesagt wird.
Im Laufe der Jahre habe ich es an einer 550D und dann an der 60D genutzt. Natürlich hat es durch seine Offenblende gewisse Grenzen.
Ich kenne allerdings auch viele, die mit dem 70-200 2,8er häufig auf 4 abblenden und zumindest bei der alten Version (nicht die IIer) muss sich das 4L was Schärfe angeht definitiv nicht verstecken. Ich empfinde es häufig sogar als schärfer.Da ich mir irgendwann dann das 200er zugelegt habe, benutze ich das 4L nicht mehr ganz so häufig wie früher, aber den Gedanken mich davon zu trennen hatte ich noch nie.
-
Ich hab Anfangs auch gegen das 4 L gewettert, dauernd alles unscharf,lahm fokussiert, aber das lag wohl an der Cam.
Die zweimal wo ich die neue bis jetzt benutzt hab,war fast immer alles scharf.
Vorher 85% Ausschuss, jetzt vielleicht 10% aber die liegen definitiv an mir.
Und einmal davon bei echten Sauwetter.
Vielleicht mal neu justieren lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!