Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Werden wir hier demnächst dann auch ein paar von Erna fotografierte Bilder bewundern können?
Tja, als die Erna das letzte mal in der Dunkelkammer Fotos entwickeln wollte, hat sie leider alle Chemikalien umgeworfen (und dann versucht, die Sauerei aufzulecken, die dumme Nudel). Seitdem hat sie Dunkelkammerverbot. Und ihre Modelgage reicht bisher auch nicht für die Entwicklung des Films, daher wird es leider sobald keine Fotos geben, die die Erna gemacht hat, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Habe damals gar nicht gefragt, wieviel es kosten würde das Display zu reparieren. Ich kann also leider nicht weiterhelfen :). Ich hab jetzt auf meiner MarkIII ein dicke Glasschutzfolie. Das klappt bisher prima.
Was nehmt ihr eigentlich zum reinigen Eurer Optiken? Habt ihr da ein spezielles Tuch oder Reinigungszeug? Könnt ihr was empfehlen?
-
Was nehmt ihr eigentlich zum reinigen Eurer Optiken? Habt ihr da ein spezielles Tuch oder Reinigungszeug? Könnt ihr was empfehlen?
ich habe nen Blasebalg, habe Brillenputztücher
aber eigentlich nutz ich nur den
ist auch dauerhaft in der Kameratasche -
Und, ist der zu empfehlen?
-
Und, ist der zu empfehlen?
sonst würd ich ihn nicht nutzen und hier verlinken
also bisher hab ich damit noch nix kaputt gemacht und jeden Dreck weg bekommen :)
also ja, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen
-
-
ich hab ihn auch und bin soweit zufrieden, nutze ihn nur viel zu selten
-
ich nehme immer mal ein brillenputztuch (also die mit Alkohol), wenn ich für die Brille eh eins brauche. alternativ das normale brillenputztuch oder einen t-shirtzipfel
-
Den verlinkten Stift, einen Blasebalg, ein Mikrofaser-Brillenputztuch, ein normales weiches Mikrofasertuch, den schon erwähnten T-shirt-Zipfel... Was immer gerade griffbereit ist.
Und zur Sensorreinigung die Swaps und Reinigungsflüssigkeit von Invisible Dust; zum Schnell-mal-Auspusten einen großen Blasebalg.
Ein Displayschutz-Glas habe ich übrigens auch. Bei der kleinen Sony habe ich darauf verzichtet, und da ich die Kamera immer in Jacken- oder Hosentasche trage, ist das Display schon ganz schön ramponiert. Passiert mir nicht nochmal! -
Ich hab heute das erste Mal versucht, das Pferdchen in Szene zu setzen... ein paar Beispiele:
Im Stehen klappt das ja schon ganz gut, aber die Bewegungsbilder... holla. Das ist noch mal was ganz anderes als den Hund knipsen.
Habt ihr Tipps? -
im Prinzip find ich Bewegungsbilder einfacher, weil du eine größere Fläche zum Fokussieren hast
Was für Tips willst du denn dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!