Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Also ich bin ja ein Fan der 7DMII - hätte zwar auch die 5DMIII genommen, aber am Ende war es mir das Geld nicht wert *hust* Ich habe ja auch noch die 5DMII hier rumliegen und zusätzlich auch die 6D, so dass ich Vollformatstechnisch eigentlich "genug" habe und ich dann lieber die Sportkamera für die Tierfotografie gewählt habe.

Aber da muss jeder so seins finden - denke da hilft auch oft nur ausprobieren und schauen :D

Ist ja genau so wie mit den Objektiven - das 70-200mm/f2.8 möchte ich zB auch nimmer missen - eben weil es eine tolle Linse ist.. ans Gewicht gewöhnt man sich irgendwann auch dran :lol: Aber ich liebe auch Festbrennweiten und nutze das 85er/1.8 super gerne und oft.. und wenn ich nur die eigenen Hunde mal machen will und nicht so viel rumschleppen will, tut es das 24-70er ebenso gut - kommt eben auch immer drauf an, worauf man Wert legt und was man eben braucht :D

Ist ja auch schön, dass es quasi für jeden so "seins" gibt bei Kameras und Objektiven :D

• siehste, ich hätte die 5D Mark II verkauft und die 6D und dann ne 5D Mark III gekauft und noch Objektiv Geld oder für ne gebrauchte 70D als Zweitbody gehabt :D

• so, hatte Donnerstag ja mein erstes Ponyshooting ...
    war etwas zu warm, das Licht zu hart - aber Wetter kann man sich ja leider nicht immer aussuchen

wen es interessiert, der klickt den Spoiler, der Rest darf einfach überlesen :D

• siehste, ich hätte die 5D Mark II verkauft und die 6D und dann ne 5D Mark III gekauft und noch Objektiv Geld oder für ne gebrauchte 70D als Zweitbody gehabt :D

haha nee - die 5DMII ist noch meine Zweitkamera bei Hochzeiten und sie 6D ist hauptsächlich meinem Mann, aber auch als Ersatz falls die 5D schlapp macht...

Die 7DMII war der Ersatz für die erste 7D und diiiieeee wird jetzt vielleicht doch verkauft, aber ich hänge irgendwie noch an ihr und muss da echt noch überlegen (auch was ich für die noch nehmen kann xD Kameras nehmen bei mir so einiges mit *hust*)

• Ich hab es irgendwie geschafft, dem Display meiner Kamera ein paar Sprünge zu verpassen.
    Das beeinträchtigt zwar nicht das fotografieren, aber für eine Zwischenkontrolle der Bilder ist es doch eher nervig.
    Hat jemand eine Ahnung was eine Reparatur kosten könnte?(Canon 7D)

• Ich hab es irgendwie geschafft, dem Display meiner Kamera ein paar Sprünge zu verpassen.
    Das beeinträchtigt zwar nicht das fotografieren, aber für eine Zwischenkontrolle der Bilder ist es doch eher nervig.
    Hat jemand eine Ahnung was eine Reparatur kosten könnte?(Canon 7D)

Solange es 'nur' das Display ist und der eigentliche Bildschirm dahinter keinen Schaden hat, sollte das nicht sooo teuer sein.
    Im Netz ist die Rede von ca. 80€ - 150€, es kommt wohl darauf an, ob man das Gerät zu einer autorisierten Canon Fachwerkstatt gibt (evtl. zusätzl. Kosten für Versand), gleich noch eine Reinigung mit in Betracht zieht und einen KVA -falls nötig- erstellen lässt, dieser ist meist vorab fällig wird dann aber verrechnet meines Wissens, oder eben bei Reparaturhändler XY um die Ecke, oder gar im Selbstversuch (Displays gibts sicher genug günstige online, Staubeinflüsse sind umsonst) Hand anlegt.

Bei der 5/II musste ich knapp 500€ zahlen, es war nicht nur das Display zerborsten, sondern auch der Bildschirm dahinter, ja VF ist (meist) nicht nur in der Anschaffung etwas kostspieliger. Die Kamera an sich hat übrigens tadellos funktioniert, auf die Zwischenkontrolle hätte ich auch verzichten gelernt, nur meine Nasenspitze hätte sicher darunter zu leiden gehabt =) und logo, Staub hätte sich natürlich breit gemacht!

4 Tage war sie weg.

• Dann guck ich wohl mal nach einer Canon Werkstatt. Seufz.
    Ich hab schon gedacht ich kleb einfach ne Schutzfolie drüber (hätte ich mal besser vorher gemacht), dann kommt kein Staub rein und gut is. Aber richtig reparieren wär wohl doch besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!