Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich möchte ja auch gern auf Vollformat umsteigen.
    Die 7D liegt aktuell nur noch rum, was aber auch am kaputten Bildschirm liegt.
    Ich überlege schon immer Hin und Her, welche Kamera es werden soll. Die 5dm2 ist mir eigentlich deutlich zu langsam, damit kam ich nicht zurecht und die 6D scheint mir kein wirklicher Fortschritt zur 7D zu sein.
    Bleibt nur die 5dm3 :p

• Ich habe die 6D seit 1 Monat !

Und es war die beste Entscheidung ! 2 Profi Fotografen in meinem Freundeskreis haben die Mark III und sagen , wenn sie es nicht beruflich machen würden , wäre die 6D die perfekte Kamera gewesen und die nutzen sie als Zweitkamera .

Ich war vorletzes Wochenende auf einem Turnier & fotografiere regelmäßig auch mein Pferd damit . Sogar beim zuschauen vom Westernreiten (wo die Reiter wirklich vollspeed geben) saß der Fokus perfekt & sogar die 7D II war nicht meiner überlegen .

Für mich ist die 6D perfekt & es liegen sogar Welten zur 70D . Ich habe lange überlegt ob 6D oder 5D III , aber es war eine gute Entscheidung . Vielleicht zieht die 5DIII auch irgendwann noch ein , aber aktuell vermisse ich ganz und gar nix , obwohl ich zwischendrin die 5D III in der Hand habe .

• Klar muss man das . Würde mein Hauptteil auf Pferde und Hunde liegen , hätte ich auch die Mark III genommen . Da ich aber überwiegend Landschaft mache & Low Light , war die 6D bzw. ist die 6D für mich Optimal .

Da muss man eben abwägen was man machen möchte ..

• würde mein Hauptaugenmerk nicht auf dem von dir genannten liegen und auf Landschaften, würde bei mir auch die 6D einziehen

seh ich daher genau so wie du

• Mein Favorit wäre die 6D auch nicht, ich kenne sie aber zu wenig bis gar nicht und die Haptik (<-- ist sicher ein sehr doofes, bzw. lächerliches Kriterium :roll: ) die sagt mir so gar nicht zu …
    In Händen von Könnern & Liebhabern ist die Kamera sicher spitze, die Käuferschicht für die 'kleine' VF ist nicht gerade klein.
    Deine Aufnahmen sehe ich auch zu gerne Superpferd :applaus: wobei mir auch die mit der 70D schon gut gefielen, es kommt eben doch nicht alleine auf den Body an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!