Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Na das lief ja gut
Aber vielleicht hat ja jetzt jemand lust, mitzumachen? Die Idee finde ich nämlich gar nicht so schlecht
Stell doch einfach ein Bild in den Thread ein :) Vielleicht findet es ja Anklang
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also es sollte von der Leistung her Photoshop und Lightroom packen , Internet und sonst hald paar Spielereien . Der Air wäre auch eine Überlegung , hab nur bisschen Angst wegen der Größe !
Vielleicht ist meine Sorge auch unbegründet..
-
Was hast du denn für sorgen wegen der Größe ?
Ich habe einen 2 Jahre alten 13 Zoller und bis Anfang diesen Jahres damit auch ausschließlich bearbeitet...Gebe allerdings zu, dass ich bis dahin auch keine wahnsinnig aufwendigen Sachen mit 5 Raws gleichzeitig und Photoshop gemacht habe.
Ansonsten Problemlos. Und wie gesagt, mit Cloud macht das alles auch noch mehr Laune als wenn man zwischen zwei Systemen Wechseln muss.
Lightroom, Aperture , DPP, mit RAWs waren jedenfalls kein Problem.
Mit den 5D Mk3 Raws braucht er ein bisschen. Wenn du dir einen neuen zulegst sind die ja mittlerweile auch ein wenig Leistungsstärker.
-
Wenn du wirklich Bildbearbeitung damit machen willst, dann würd ich eigentlich eher zum Pro greifen.
Aber du schreibst du hast schon was für die Bildbearbeitung. Ich versteh es irgendwie nicht so
Ich hab mir letztes Jahr ein Pro gegönnt und bin einfach begeistert, was ein 13 Zoll " Teil so leisten kann.
-
ui, ich glaube, ich bin da etwas "fehlgeprägt" .... ich hatte früher mal beruflich zwecks Bilddatenverarbeitung nicht nur einen, sondern zwei 24"er Bildschirme auf dem Schreibtisch. Allein bei dem Gedanken einen 13"er zur Bildbearbeitung zu nehmen hätte ich vermutlich den Kopf geschüttelt.
Allerdings - zugegeben, die Bilddaten waren auch ein anderes Kaliber als das, was aus so einer Spiegelreflex/System-Kamera kommt. -
-
Hmn das sind auch meine Gedanken . Ich bin von meinem Mac jetzt 21,5 gewohnt , deshalb wäre das schon sehr klein .
Trotzdem an alle für eure Vorschläge :)
-
Hmn das sind auch meine Gedanken . Ich bin von meinem Mac jetzt 21,5 gewohnt , deshalb wäre das schon sehr klein .
Trotzdem an alle für eure Vorschläge :)
ein 21 Zoll Laptop ist aber halt auch eher Seltenheit und wirklich Transportabel ist das dann auch nicht. (und ich denke bei anständiger Qualität dann auch nicht mehr im Preisrahmen)
Ich hatte vorher einen 17 Zoll, der mind. 3 mal so viel gewogen hat wie das Air jetzt. Ich muss meinen halt öfter mitnehmen und das war schon sehr unhandlich.. von der Geringen Akkulaufzeit im Vergleich mal abgesehen.
Irgendwo muss man eben sehen, was man braucht und will. Will ich ein leichtes, transportables Zweitgerät das preislich im Rahmen bleibt oder im Prinzip ein gleichwertiges zweites?
-
Hätte auch nie gedacht, dass ich mit einem 13er so gut zurecht kommen würde. Hatte vorher nur 15/17 Zoller. Allerdings muss man dazu sagen, ne Umgewöhnung ist es schon - das braucht man nicht leugnen. Ich musste jedenfalls reinkommen. Hab hier aber auch einen 24-er Eizo, die Umstellung ist immer recht groß.
Was die Leistung betrifft, wahnsinn, was so ein Kleinteil zustande bringt. Ich bin wirklich positiv überrascht. Besser als mein standpc. Aber beim Standpc muss sich jetzt auch dringend was ändern...Am Samstag kommt wer und guckt nach den Lüftern und der Grafikkarte. Ich bin gespannt...
-
Hier nutzen doch einige auch ein Grafiktablet. Bin ich nur so grobmotorisch oder ist bei Euch die Spritze des Stiftes auch so schnell abgenutzt? Muss ich mir jetzt jeden zweiten Monat einen neuen Stift für 60 Euro bestellen?
Schöne Scheiße...
-
Mal ne ganz doofe Laienfrage: ich gestalte eine neue Homepage (mache mich nun endgültig selbständig) und will potentiellen Kunden nun etwas mehr bieten als reine Mundpropaganda (hat bisher gereicht).
Nun bräuchte ich Bilder für Header, Hintergrund usw. - Wo bekomme ich denn so was her? Einfach klauen geht ja logischerweise nicht. Gibt es da etwas mit freiem Material oder auch zum Kaufen, wo man gezielt suchen kann?Ansonsten muss ich die Homepage mit Hundebildern füllen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!