Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Sheigra ich dachte Photoshop gibt es nur als abo O.O
tut es meines Wissens nach auch
wobei ich das Abo ganz angenehm findehatte vorher LR separat gekauft für 80€ im Angebot
dann kam das neue LR
Upgrade 80€, Vollversion teurersupi, ich wollte es gerne aktuell haben ... was also tun? immer wieder 80€ zahlen? mit was altem leben? oder das Abo und letztendlich auch mein geliebtes PS wieder haben
und immer auf aktuellem Stand -
Auch, hab die Creative Cloud. :) bin bis auf "updates"-raufspielen auch wirklich zufrieden.
Kataloge, Farbmarkierungen, Auswahlgalerien und Grundoptimierung mache ich bei Lightroom. Importiere dann die Bilder von Lightroom zu Photoshop und mache den Rest dort.
-
Ja, das "große" Photoshop gibt es seit einiger Zeit nur noch als Abo; ein Grund, warum ich es nicht habe. Ich habe einfach eine Abneigung gegen Abos jeder Art.
Elements gibt es nach wie vor zu kaufen, und eigentlich reicht mir das auch völlig aus.
-
ich hab nur PS CS5.
Ich weigere mich, das Abo zu nehmen. Ich brauche nicht ständig die neusten Versionen. Hab nur überlegt, ob ich das Lightroom extra noch kaufe, oder mir PS völlig reicht. Bin da noch etwas unentschlossen. Mal sehen, was die Zeit bringt :) -
-
ich habe cs6. bisher reicht mir das völlig. seit ich noch lr5 habe, kann ich auch bilder der 7dm2 bearbeiten... wenn die software dann mit einer neuen Kamera nicht mehr kompatibel ist, denke ich dann mal über das abo nach. bisher reicht das aber so.
das Wetter hat übrigens mitgespielt und wir konnten ein entzückend süßes Pony fotografieren. ich bin völlig verliebt
-
Ich bearbeite mit Lightroom und ab und an PS CS3
Weigere mich ebenfalls das Abo zu nehmen ... Auch wenn ich PS wirklich gerne aktueller hätte ... Ich bearbeite aber noch nicht mal jeden Monat Bilder, mal habe ich eine Phase in der ich viel fotografiere und bearbeite, mal wenig bis gar nicht (Prüfungsphasen z.b.) und da dann für etwas zu bezahlen was ich nicht nutze und dann läuft es nach einem Jahr auch noch ab und man kann es nicht nach dem Jahr "behalten"... Ne...
-
Naja, man zahlt einfach weiter. Solange man es nutzen will. Sind 20 Euro im Monat. Wenn man überlegt, wie viel Photoshop mal gekostet hat. Mein Mann hat das Abo seit knappen zwei (oder drei? Eben seit es draußen ist) Jahren. Mein Mann hat da alles, die komplette Cloud. Es gibt auch hin und wieder Angebote nur photoshop und LR für 12 oder 15 Euro. Ich habe sein altes, vorher gekauftes LR und Photoshop CS6, mich nerven die Updates.
-
Ich wollte das Abo auch nie haben, dann habe ich mir in England, weil ich nur den kleinen Laptop mitgenommen hatte die Probeversion von Lightroom geholt, die dann ja leider nach einem Monat abgelaufen ist.
Nachdem ich mich dann ein paar Tage erfolglos mit RAW Therapee rumgeschlagen habe, hab ich mich dann entschieden doch das Abo zu holen. Da ich Flickr Pro habe, gab es dieses auch ein wenig günstiger und jetzt habe ich es erstmal ein Jahr. Das aktuelle Lightroom finde ich schon deutlich besser als mein LR 4 und das "richtige" Photoshop macht schon auch Spaß, auch wenn ich mich so gar nicht damit auskenne.Ich benutze hauptsächlich Lightroom und Photoshop zum Stempeln. Bis vor kurzem Lightroom 4 und PSE 12, jetzt dann doch CC.
-
20€ im Monat sind für eine Auszubildende mit eigener Wohnung aber viel Geld
Und auch so finde ich es viel Geld, wenn man nicht auf die neueste Version aus ist, aber so sieht es eben jeder ubterschieldich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!