Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Mal keine Fotofrage, sondern es geht in die andere Richtung.
Filmt von euch jemand?
Ich würde gerne mehr filmen (natürlich den Vierbeiner), das ist mit meiner Kamera natürlich blöd. Der Fokus ist zu langsam und filmen macht absolut keinen Spaß (das Fotografieren dafür umso mehr).Die Filmqualität sollte natürlich nicht allzu mies sein (jedenfalls keinesfalls schlechter als bei der Kamera) und das Budget liegt bei maximal 500 Euro..
Habt ihr da ein paar Tipps zu welcher Marke man am besten greift? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was für eine Kamera hast du denn?Hab nicht viel Ahnung von Filmen, aber die Canon 70d soll sehr gut im filmen sein.
Im Moment liegt die neu zwar bei ca 800 Euro,kann mir aber gut vorstellen,dass die Preise rapide sinken sobald die 80d rauskommt,und da kriegt man sie gebraucht bestimmt wesentlich günstiger. -
Ich habe eine Nikon, ein Systemwechsel wäre etwas blöd.
(Ich schreib später vom Laptop aus nochmal... )
-
Ich habe eine Nikon, ein Systemwechsel wäre etwas blöd.
(Ich schreib später vom Laptop aus nochmal... )
daher sind Infos nie verkehrt
- Was hast du?
- Was stört dich?
- Was willst du ausgeben?Wobei ich bei Nikon eh raus bin, aber sowas sind so generelle Fragen
-
Mein Mann wollte auch eine Kamera zum Filmen, ihm wurde die D7200 empfohlen. Bisher ist er sehr zufrieden.
LG Anna
-
-
Die meisten einigermaßen Aktuellen Kameras (auch meine 7D und die ist langsam ja auch schon älter) können eigentlich sehr gut filmen.
Gerade z.B. die ganzen Blogger benutzen meistens (sogar relativ günstige) DSLR Kameras.Ich filme zugegebener Maßen nicht wirklich häufig oder gar professionell, aber ich meine das mit dem AF auch davon abhängt, ob man das passende Objektiv dazu hat. Bei Canon heisst der Zusatz wohl STM, der Anzeigt das das mit dem filmen passt. Bei Nikon wird es ja auch sowas geben? Wir hatten das Kit das bei der 70D dabei war mit STM, da hat das auf jeden Fall gut funktioniert. Dazu noch die 50er FB mit STM, auch kein Problem.. auch an der 7D nicht.
-
Die meisten einigermaßen Aktuellen Kameras (auch meine 7D und die ist langsam ja auch schon älter) können eigentlich sehr gut filmen.
Gerade z.B. die ganzen Blogger benutzen meistens (sogar relativ günstige) DSLR Kameras.Ich filme zugegebener Maßen nicht wirklich häufig oder gar professionell, aber ich meine das mit dem AF auch davon abhängt, ob man das passende Objektiv dazu hat. Bei Canon heisst der Zusatz wohl STM, der Anzeigt das das mit dem filmen passt. Bei Nikon wird es ja auch sowas geben? Wir hatten das Kit das bei der 70D dabei war mit STM, da hat das auf jeden Fall gut funktioniert. Dazu noch die 50er FB mit STM, auch kein Problem.. auch an der 7D nicht.
kleiner Einwand
"STM Objektive mit Stepping Motor Technologie (Schrittmotor) ermöglichen (bei Verwendung von Kameras mit hybridem CMOS AF) während der Verwendung des Live-View eine kontinuierliche automatische Fokussierung (z.B. während einer Video-Aufzeichnung). Sie sind i.d.R. leiser und schneller, als konventionelle Micro-Motoren und erlauben jederzeit den manuellen Eingriff in den Autofokus (im One-Shot AF-Modus)"
Abkürzungen in Objektivbezeichnungen auf LENSTESTSdiese Objektive sind "leiser und ruhiger" (Zitat Canon), aber an sich kannst du mit jedem Objektiv vernünftig Fokussieren bei Videos
bei Bedarf mach ich dir die Tage nen Beispielvideo -
Ich hab eine Nikon D750, fürs Filmen aber leider kein Optimales Objektiv.
Mich stört vor allem der langsame Fokus beim Filmen.Am liebsten würde ich mir nen Camcorder holen... Bin aber noch unsicher...
Handlich, am liebsten mit Display zur "Videokontrolle" und nicht allzu groß/schwer.
Gibt es da Modelle im Rahmen von ca. 500 Euro, die eben von der Qualität her taugen? -
von Camcordern hab ich keine Ahnung, max. von Kameras nen bissel
Sagt mal, macht einer von euch Composings? Oder tauscht ihr maximal nen Hintergrund aus?
Ich hab mich da letztens mal dran gewagt, 3 Lunas in ein Bild zu packen, aber irgendwie tu ich mich damit noch was schwer -
Mal wieder oder besser immer noch - Laptopsuche...
Ich hab einige gefunden, die grundsätzlich in Frage kommen, aber die haben alle ein "Touch-Display". Ich hatte das noch nie und habs auch nicht vermisst.
Habt ihr sowas? Nutzt ihr das?Irgendwie denke ich, dass ich da für etwas bezahle, was ich gar nicht brauche...
Wenn das so weitergeht, lande ich doch noch beim MacBook. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!