Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich habe einen, wollte ich extra so haben. Nutze ich weniger als geplant, ist aber für Bildbearbeitung ziemlich praktisch eigentlich. Nur mein Stift ist leer, da muss ich mal ne neue Batterie für kaufen :D

• Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin stolze Besitzerin einer Nikon D3200, aber völlig unbewandert was die Fotografie angeht. Ich schiesse mit meiner Kamera viele Fotos, die mir auch gefallen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kamera - aber der Autofokus ist mein bester Freund. Das wird, bis ich einmal Zeit finde, mich etwas ernsthafter mit dem Thema auseinander setzen, auch wohl noch eine Weile so bleiben.

Das mitgelieferte Objektiv ist ein klassisches 18-55mm und nun suche ich ein gutes - aber nicht allzu teures - Zoomobjektiv für etwas weitere Distanzen. Ich fotografiere vor allem (sehr) bewegliche Objekte: rennende Hunde, Kinder, Katzen, Vögel, Wildtiere, etc.

Ich habe mir zum Beispiel das Nikon AF-S DX NIKKOR 55-300mm f/4.5-5.6G ED VR und das Nikon AF-S DX NIKKOR 55-200mm f/4-5.6G IF-ED VRII angeschaut. Bei beiden hiess es da allerdings 'gut, aber leider nicht für Sportaufnahmen', weil der Autofokus dafür zu langsam sei. Stimmt das selbst für so ahnungslose Fotografen wie mich? Was würdet ihr mir empfehlen?

• lch habe/hatte das selbe Objektiv wie Inez allerdings an der D5100. Und habe damit gute 3 Jahre lang fotografiert. Auch Hunde in Bewegung und somit mit ordentlich Action. Kann dir morgen gerne mal ein paar Bilder raus suchen. Habe gerne damit fotografiert :)

• Mal wieder oder besser immer noch - Laptopsuche...
    Ich hab einige gefunden, die grundsätzlich in Frage kommen, aber die haben alle ein "Touch-Display". Ich hatte das noch nie und habs auch nicht vermisst.
    Habt ihr sowas? Nutzt ihr das? :???:

Irgendwie denke ich, dass ich da für etwas bezahle, was ich gar nicht brauche...
    Wenn das so weitergeht, lande ich doch noch beim MacBook. :roll:

hab ich nicht, brauch ich nicht

aber ob ichs nutzen würde, wenn ichs hätte, kann ich nicht sagen :D

• Ich hab 2 Laptops, der eine hat Touch, der andere nicht.
    Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, aber es ist für mich nicht zwingend notwendig. Ich benutze es ganz gerne, um rauf- bzw. runterzuscrollen und Dinge zu vergrößern. Bei der Bildbearbeitung habe ich es noch nicht wirklich eingesetzt und vermisse es bei meinem neuen kleinen Laptop auch nicht.

• Unsere Canon 70D war jetzt zum ersten Mal mit auf einem Städtetrip in London. Hat wirklich Spaß gemacht und wir haben ein paar tolle Fotos mit heim gebracht. Ich bin noch am aufarbeiten, aber die Tower Bridge mag ich schon mit euch teilen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hach, hat echt Spaß gemacht! :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!