Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
nein, soweit ich weiß nicht. aber die Spekulationen klingen ja soweit ganz gut
ich spekuliere ja eher drauf, dass die Mark III dann günstiger wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke an alle ! Jetzt bin ich auf jeden Fall schon mal schlauer was das alles betrifft
!
-
ich spekuliere ja eher drauf, dass die Mark III dann günstiger wird
Ja, das war mein erster Plan. Aber dann dachte ich mir, wenn, dann richtig
mal gucken, wann sie dann kommt. Sie ist ja schon einige Zeit im Verzug sozusagen.
-
Hallöchen
Mein Laptop gibt leider den Geist auf, sodass etwas Neues her muss. Ich spiele mit dem Gedanken, auf Apple umzusteigen. Mein iPhone und meinen iPod liebe ich heiß und innig, beim Laptop bin ich aber bislang immer bei Windows geblieben. Es soll wieder etwas mobiles sein, da ich eventuell bald nebenbei studieren gehe und da gerne die Möglichkeit haben möchte, meinen Laptop mitzunehmen. Aber natürlich muss er auch mit der Bildbearbeitung klar kommen, also Lightroom und Photoshop.Ich habe keine Ahnung von dieser Technik und noch weniger von den MacBooks. Ich habe zwar schon etwas rum geschaut, aber da gibt es soooo viel verschiedenes.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand mit einem MacBook arbeitet und mir da irgendwelche Richtungen vorgeben kann? Ich habe das so verstanden, dass ich am besten einen Retina Display nehmen sollte und 8GB RAM sind für mich sowieso das mindeste - egal ob Apple oder Windows.
Aber ansonsten... Air, Pro? Wie viel Speicher? Was bietet Apple da überhaupt so an Speicher? Worauf muss ich sonst achten? Ich überlege, gebraucht zu kaufen, da muss ich natürlich auf den Akku achten. Je nachdem wie lange mein Laptop noch durchhält und wie viel Zeit ich zum Sparen habe wird es neu oder gebraucht. -
Hallöchen
Mein Laptop gibt leider den Geist auf, sodass etwas Neues her muss. Ich spiele mit dem Gedanken, auf Apple umzusteigen. Mein iPhone und meinen iPod liebe ich heiß und innig, beim Laptop bin ich aber bislang immer bei Windows geblieben. Es soll wieder etwas mobiles sein, da ich eventuell bald nebenbei studieren gehe und da gerne die Möglichkeit haben möchte, meinen Laptop mitzunehmen. Aber natürlich muss er auch mit der Bildbearbeitung klar kommen, also Lightroom und Photoshop.Ich habe keine Ahnung von dieser Technik und noch weniger von den MacBooks. Ich habe zwar schon etwas rum geschaut, aber da gibt es soooo viel verschiedenes.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand mit einem MacBook arbeitet und mir da irgendwelche Richtungen vorgeben kann? Ich habe das so verstanden, dass ich am besten einen Retina Display nehmen sollte und 8GB RAM sind für mich sowieso das mindeste - egal ob Apple oder Windows.
Aber ansonsten... Air, Pro? Wie viel Speicher? Was bietet Apple da überhaupt so an Speicher? Worauf muss ich sonst achten? Ich überlege, gebraucht zu kaufen, da muss ich natürlich auf den Akku achten. Je nachdem wie lange mein Laptop noch durchhält und wie viel Zeit ich zum Sparen habe wird es neu oder gebraucht.Ich arbeite mit nem MacBook und kann dir nur raten. Tus nicht. Für Windows User ne extreme Umstellung wobei du per Bootcamp theoretisch auch Windows installieren kannst. (hab ich gemacht)
Die Technik im inneren ist 1:1 die gleiche wie in einem Windows Notebook nur zahlt man nen gewissen Aufpreis für das "schöne" Design. Zum selben Preis gibts einfach mehr Leistung mit einem Windows Book.
Ausser du willst dir wirklich OS X antun. -
-
Ich arbeite mit nem MacBook und kann dir nur raten. Tus nicht. Für Windows User ne extreme Umstellung wobei du per Bootcamp theoretisch auch Windows installieren kannst. (hab ich gemacht)Die Technik im inneren ist 1:1 die gleiche wie in einem Windows Notebook nur zahlt man nen gewissen Aufpreis für das "schöne" Design. Zum selben Preis gibts einfach mehr Leistung mit einem Windows Book.
Ausser du willst dir wirklich OS X antun.Ui, okay. Damit habe ich nicht gerechnet
Haben in letzter Zeit gefühlt so viele von Apple geschwärmt. Aber danke für deine ehrliche Meinung! :)
-
also so würde ich das echt nicht unterschreiben...
ich hatte ein macBook (das alte, weisse) und habe jetzt einen iMac. würde auch nie wieder auf Windows umstellen. klar, Mac begrenzt, aber ich will weder spielen, noch irgendwas programmieren.ich hab jetzt seit Montag die neue Kamera da und kann sie nicht testen weil ich arbeiten muss
das nervt so sehr! und wenn ich mal heim komme ist entweder dunkel oder es regnet :'(
-
Ging mir letztes Jahr ähnlich, vorheriger Laptop kaputt, hab mir im MM nen Mac "aufschwatzen" lassen. Bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen und hab den nach 1 Woche meiner Mutter gegeben und wieder nen Windows geholt.
*Edit, zu langsam. -
Hallöchen
Aber ansonsten... Air, Pro? Wie viel Speicher? Was bietet Apple da überhaupt so an Speicher? Worauf muss ich sonst achten? Ich überlege, gebraucht zu kaufen, da muss ich natürlich auf den Akku achten. Je nachdem wie lange mein Laptop noch durchhält und wie viel Zeit ich zum Sparen habe wird es neu oder gebraucht.kann die Meinung gar nicht unterschreiben, seit ich denken kann, arbeite ich mit Windows. Seit einem Jahr nur mit Apple und ich will nie mehr was anderes & schon gar nicht für die Bildbearbeitung.
Ich hab mir ein neue MacBook Pro mit Retina Display geholt vor einem halben Jahr. 8GB RAM, 13". Das einzige worauf ICH keinen Wert gelegt hab, ist festplattenspeicher. Dafür so viel extrageld zahlen, nein danke. Hab glaub 250gb? Reicht mir, arbeite eh nur mit externen Festplatten :-)
Edit: würde nur zum pro greifen, bitte dran denken, dass gerade die neuen kein laufwerk mehr haben.
-
Mac oder Windows ist halt eine ähnliche Glaubensfrage wie die Kamera Marke.
Natürlich ist OSX anders als Windoof, aber ich empfinde es als deutlich intuitiver . Ich hab mir auch lange aufschwatzen lassen "das ist nur das Design "etc pp. Mittlerweile haben in meiner Familie alle inklusive Berufs-ITler nur noch Macs .. Aus diversen Gründen .
Für mich der wichtigste plus Punkt : ich muss das system nicht pflegen , es läuft einfach . Mir ist meine Lebenszeit echt zu schade um alle drei Monate einen Rechner neu aufzusetzen wenn ich will , dass er problemlos läuft . Es stürzt nichts ab , hängt sich nicht auf .. Und mein voriger Laptop war übrigens doppelt so teuer wie mein jetziges MacBook. Qualität kostet auch bei anderen Firmen als bei Apple - mit einem billig Media Markt Laptop kann man das einfach nicht vergleichen .
Optimum ist sicher ein MacBook Pro mit Retina display, aber am Ende ist im Hobby Bereich "brauchen " ja auch sehr subjektiv und eine Frage des Budgets .
Ich habe ein Air (kein Retina) in 13 Zoll . Habe jetzt 2 Jahre nur damit bearbeitet und das geht schon gut und flüssig . Bei größeren Datenmengen merkt man aber , dass es dafür eigentlich nicht ausgelegt ist . Das MacBook Pro (mit i7 und ordentlich RAM, sowieso SSD) haben wir bisher noch nicht an die Grenzen bringen können . Dafür ist es halt deutlich schwerer .Ich hab meins auch an der Uni dabei und deswegen war mir das Gewicht wichtig und ich hab mir für zu hause einen gebrauchten iMac gekauft .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!