Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kommt es nur mir so vor, oder sind beide Bilder unscharf?
Geht mir auch so.
Auch bei der flickr Ansicht sind sie nicht scharf, dabei schärfen die ja heftig nach … da habe ich gerade Probleme mit, einige meiner Aufnahmen sind übel nachgeschärft :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich muss auch noch das richtige Maß finden
bei FB ok, bei Flickr sehr scharf *grml*daher ist es bei Lindas Fotos so auffällig
gerade wenns "Werbung" für eine VF sein soll
zumindest interpretiere ich den Beitrag, wie mit der VF gemacht -
Also auf dem Rechner sind die scharf, auf jedenfall in dieser kleinen Web-version. Hatte das aber schon öfter bei Flickr, dass die Anzeige da irgendwie nicht so 100%ig passt.
Oder ich hatte gestern nacht um 1 nen Knick in der Optik. -
Ich seh sie eigentlich auch scharf
-
Ich seh sie eigentlich auch scharf
an welchem Körperteil?
-
-
Beim zweiten habe ich auf die Augen geschaut und die sind bei mir scharf. Ok, das erste in großer Ansicht nicht ganz.
-
Das erste ist auch ordentlich gecroppt und beide Bilder sind bei ISO 2000 entstanden - also Bedingungen wo ich bisher die Kamera einfach zuhause gelassen habe.
Bei 2.8 und entrauschen ist der Schärfebereich auch nicht sonderlich groß, ich werde da bei den nächsten Fotos aber noch mehr drauf achten, ob evtl. doch ne leichte Unschärfe vorhanden ist. -
das erste schaut definitiv so aus, als wäre der Fokus vor dem Hund
aber in so klein ist das natürlich schwer zu beurteilenzumindest würden mich die Fotos nicht vom Kauf einer VF überzeugen *g*
ISO wird hier nur so genutzt, wie die Bilder vernünftig werden, aber nicht als "Ausrede" genutzt -
Ich brauch auch keinen überzeugen, ich verkauf ja keine Kameras.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!