Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Schöne Accounts. Ich bin nicht bei Flickr. Vielleicht melde ich mich mal an. Ich will nur nicht den Überblick verlieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach bei Flickr bin ich auch, das darf man ja hier zeigen :)
Ich lad allerdings immer nur ausgewählte Bilder hoch.
Aleksandra Kielreuter - Fotografie | Flickr - Photo Sharing!
-
Ich verlink mal ein Bild von dir Aleks als Beispiel, ich hoffe das ist ok. Das ist mir nämlich schon öfter aufgefallen.
Winter 2015 | Flickr - Photo Sharing!
also bei dem Bild finde jetzt sogar ich diese krasse Unschärfe störend.
Bzw. den harten Schärfeverlauf.
Kommt das echt so aus der Kamera oder ist das so nachbearbeitet?(Sonst gefallen mir eure Bilder übrigens total gut :) )
-
Das wirkt für dich glaub ich extremer, weil der Hund dazu weiß ist und es an dem Tag so weiß-in-weiß war, aber bei so einem kleinen Hund, wirkt bei 200mm alles drumherum sehr unscharf, wenn man in einem Graben liegt. Mir gefällt das Bild deshalb gerade gut, ist aber schon ein gutes Jahr alt. (Man sieht auch, dass ich in einem "graben" liege und alles drumherum höher ist, klar dass es dann unscharf ist bzw noch unschärfer wirkt, als sonst)
-
Ja, vielleicht.
Stimmt, die Größe des Hundes spielt natürlich eine Rolle.
Grundsätzlich mag ich die Unschärfe. Nur der Übergang sieht so abrupt aus. Irgendwie unnatürlich.
Aber wird wohl wirklich daran liegen, wie du sagst.
Edit: Ah ok. Verstehe was du meinst. Danke für die Erklärung. -
-
Gut, das ist ja eher subjektiv :) ich zB stehe auf totale Freistellung und ich mag auch gerne Bilder, wo auch vorne mit Unschärfe gespielt wird und das wird man an meinen Bildern sehen. Allerdings ist es in diesem Fall der Graben und meine Position, aus der selben Serie ist auch ein Rennbild dabei, da ist es ähnlich. Den Weg/Minigraben musste ich aber wählen, da meine Hunde sonst im Gras untergegangen wären.
Edit: bei den Stellen wo er noch stehen konnte und man ihn noch gesehen hat, sah es so aus https://flic.kr/p/DcCgXH da haste dann keinen offensichtlichen Schärfeverlauf bzw nur minimal.
-
Bei dem anderen Bild von Finn gefällt mir das auch total gut.
Überschnitten.
-
:) ich bearbeite den Verlauf nicht weg, weil es dann meist unlogisch ist, dass links und rechts keine weiterlaufende Schärfeebene ist, aber ich weiß was du meinst.
-
@Belial schoen, Dich hier zu lesen!
Machst Du beruflich Bilder?LG Anna
Ja, ich wollte dir eigentlich noch Bescheid geben, bin hier auch wieder zu finden.
Ich lad bei Flickr die üblichen 900 x 600 Pixel hoch, mein Wasserzeichen ist ja eher dezent und mit der Größe kann man kaum was mit anfangen abseits vom Netz. Aber schlichtweg auch, weil ich zu faul bin zig Größen hochzuladen bzw. in denen zu speichern.
Und nein, ich mache keine beruflichen Bilder. -
Ich mag gerade bei diesem Bild gerade die krasse Freistellung! So verschieden sind die Meinungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!