Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Die Alt-Taste funktioniert auch super beim Maskieren, bei Details, beim Schärfen, eigentlich bei allem, was man so verstellt, um es besser zu sehen.

• Dann hab ich das falsch verstanden, sorry :)

Also ich zum Beispiel finde, dass die 70-200er eher ein 'matschigeres, verwascheneres' Bokeh machen. (Das ist nicht so negativ gemeint, wie die Worte vielleicht klingen, aber vielleicht weiß ja wer was ich meine). Das 50mm Bokeh ist mit oft 'zu hart' (zum Beispiel im Bezug auf die Kreise), das 135mm wiederum macht so butterweiches Bokeh, was mir persönlich am besten gefällt.

• Gebraucht meistens. Einmal im örtlichen Fachgeschäft, aber der Laden sieht mich nie wieder.

• Das 200ter kommt dem 135 auch am nächsten was dieses "butterweiche" betrifft.

Ich habe fast alle Obis von Amazon. Ich würde jederzeit wieder bei Amazon kaufen - und dafür auch mehr bezahlen. Besseren und schnelleren Service gibt es nicht. Meine Fragen stelle ich eher woanders, deswegen brauche ich in dem Fall auch keinen Händler. Aber das macht auch jeder anders - und es kommt sehr darauf an, ob man neu oder gebraucht kauft. Bei gebrauchten Sachen kaufe ich nur mit Gewährleistung - und die bieten im Gebrauchtbgereich ja nur Händler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!