Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
joa, aus dem Grund ist die 40D ja auch schnell wieder ausgezogen sowie das 4L.
waren beides nicht so meine Freunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja auch fest überzeugt davon, okeee es kann auch einfach nur Einbildung sein, das nicht jeder Kamera mit jedem Obi harmoniert.
Mit der 40D und dem 100er wurde ich echt nicht warm, an jeder anderen Kamera die ich in der Hand hatte ist das Teil der Hammer. Dafür war die 40D mit dem 4L eine Kombi die super harmoniert hat.
Ich hab echt kein Plan ob da eigene Präferenzen eine Rollen spielen oder ob es tatsächlich so ist.Jedenfalls darf ich freudig verkünden, dass die 70D bleiben darf. Nachdem ich die Fokuspunkte vernünftig eingestellt hatte, waren die Bilder super.
-
Nunja, mein Mann hat seine Kamera und seine objektive direkt zum justieren zu canon geschickt. Vorher hatte er auch Probleme. Von daher ist da sicherlich was dran.
-
mal was anderes ... Fotografieren im Dunkeln mit Lichtspielereien ...
Feuerwerkskörper hab ich ja noch 1sek per Hand geschafft, alles längere verwackelt
ist es dafür notwendig oder sinnig, bei Lichtshows nen Dreibeinstativ mitzuschleppen?
oder reicht dafür auch nen Einbein?Habt ihr Einbeinempfehlungen? Und woraus wäre dabei zu achten?
-
Wir haben vor kurzem lightpainting betrieben mit Stahlwolle und Wunderkerzen ect. !
Es war mit dreibein um einiges besser ! -
-
An die, die das Canon 50 1.4 USM haben - wie ist eures bei Offenblende? Ziemlich weich?
Haben ein absolutes Schnäppchen gemacht und gerade kurz angetestet . Beie 1.4 ist es schon recht weich, ab 2.0 dann top.
-
An die Nikonier hier: schon gehört von D5 und D500?
Ich muss sagen, die D500 als mehr als würdiger Nachfolger der D300s klingt ja schon attraktiv, so als Zweitbody..
-
Ja, im DSLR-Forum wird sie zurzeit diskutiert. Wenn ich nicht schon eine Erst- und eine Zweitkamera hätte...
Interessant scheint sie ja zu sein. -
Hatte das 50mm schon mehrfach in der Hand, habe es nie mit 1.4 verwendet. Meistens auf 1.8 oder 2.0 - da entwickelt es meiner Meinung nach seine Stärke. Wie "günstig" hast du es denn geschossen? :) Glückwunsch in jedem Fall!
-
Hatte das 50mm schon mehrfach in der Hand, habe es nie mit 1.4 verwendet. Meistens auf 1.8 oder 2.0 - da entwickelt es meiner Meinung nach seine Stärke. Wie "günstig" hast du es denn geschossen? :) Glückwunsch in jedem Fall!
Okay , hab schon gegoogelt das das wohl normal ist .
150 Euro , aber nicht ich , sondern Freund . Kanns Aber nutzen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!