Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
könnte eventuell daran liegen, auf den ersten Blick hätte ich wohl gedacht, du hast one Shot drin. Hast du Canon? Gibt es am 85er auch so einen Schalter zB 1,5m oder alles?
Das sieht mir nach einem technischen Fehler aus und Iwie nicht die Unfähigkeit zu treffenSchnelle Speicherkarte?
Portraits knackscharf?
Hast du auf Einzelbild?
Sicher servo und nicht ai focus?
Im schlimmsten Fall mal die cam auf Werkseinstellungen zurücksetzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Geht das auch mit Handy richtig gutes fotografieren ? Hab ein iPhone 6 plus
-
Fotos wie sie hier zu sehen sind, nein.
-
Okay Danke
-
Oregano liegst du auf dem Boden?
die Frage wollte ich auch stellen.
gerade bei kleinen Hunden ist das enorm wichtig bei Bildern in Bewegung. Der Winkel ist schon entscheidend für die Treffsicherheit. Leg dich mal wirklich flach auf den Boden und dann probier's noch mal :) -
-
Das ist ein Frodoportrait von heute
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und eins in Bewegung von der Seite
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für mich sind die beide scharf. Zumindest, wenn ich sie mit den unscharfen vergleiche
Ja, ich habe eine Canon Eos 500D.
One Shot hab ich eigentlich nie drin. Reihenaufnahme ist auch ausgewählt.
Ähm schnelle Speicherkarte...das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Drauf steht: San Disk 15 R MB/s; 7 W MB/s
Ist das schnell? Langsam?
Einen Schalter hat das 85er nicht dran. Ich kann nur AF oder MF einstellen.
Wie stellt man die denn auf Werkeinstellungen zurück?Ich bin echt schon am Überlegen, ob ich es nicht doch umtauschen gehe. So viel Rumgetue hatte ich mit dem Tele nie und das ist wesentlich lichtschwächer und eigentlich ein Billigobjektiv für ein Tele :/
Vielen lieben Dank auf jeden Fall an dich, dass du dir für mich den Kopf zerbrichst!!
Edit:
Okay, dann werde ich mich morgen wohl oder übel doch in den Schnee schmeißen müssen -
Mhm scharf find ich die nicht aber schwe zu beurteilen im Internet, wobei ich Portraits nie mit ai servo machen würde.
Mhm bei meinen CF Karten steht halt 90mb/s lese+schreibgeschwindigkeit drauf zB. Kann mir deinen Daten nix anfangen. :/
Es könnte tatsächlich an der Position liegen, Versuch es echt mal im Liegen.
Reset machst du iwo im Kameramenü, im gelben. Keine Ahnung ob das bei der 500d auch so ist :) aber nach wie vor, das 85er ist nicht DAS actionobi und es macht nunmal einen unterschied, ob man ne 70d oder 500d dran hat.
-
oregano, dann sei mal froh, dass du Schnee hast! Skihose an und auf geht's!
Besser als im Matsch liegen ;-)
-
Ich hab sie vorher extra am PC vergrößert. Bei Frodos Locken sieht es nämlich wirklich manchmal aus, als wäre das Foto unscharf, aber die sind scharf.
Okay, gestochen scharf wie richtig gute Bilder bestimmt nicht, aber ich glaub, schärfer hab ich noch nie hinbekommenJa, dass es nicht das ultimative Objektiv für Actionaufnahmen ist, ist mir schon klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass das solche Schwierigkeiten mit sich bringt. Vielleicht zu naiv von mir.
Damn...ich hab keine Skihose - das gibt eine nasse Hose
-
Hm. Eigentlich solltest du mit dem 85mm aber schon scharfe Bilder hinkriegen. Sag doch nochmal genau, wie Dus angegangen bist.
Aus welcher Position hast Du fotografiert?
Welche Einstellungen hattest Du (wenn Du das schon wo geschrieben hast, sorry)?
Welche Lichtsituation (hattest Du das Licht im Rücken oder nicht?)?
Hast Du in die Phase reinfotografiert oder hast Du drauf gehalten? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!