Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• meinetwegenzieht hier eh wohl nie wieder ein :D

geplant ist dies Jahr ja nur die 135er FB

du wirst es unnormal feiern!
    (Tatsache kommt es wirklich viel mehr an einer Vf zur Geltung, aber es ist trotzdem -meiner Meinung nach- die beste canon linse ever :ops: )

• du wirst es unnormal feiern!(Tatsache kommt es wirklich viel mehr an einer Vf zur Geltung, aber es ist trotzdem -meiner Meinung nach- die beste canon linse ever :ops: )

ich "brauch" sie ja, weul ich zwischen 85 und 200mm derzeit nix hab :D
    aber ob ne VF irgendwann einzieht, wird man dann sehen

• Ich kann mich mit meiner 4er auch nicht beschweren, allerdings ist das eben im Wald dann wirklich nur an sehr hellen Tagen einsetzbar, weil ich ja die ISO nicht so hoch drehen kann. Und ich hab ja auch noch die 2.8er 105er FB, aber auch mit dem Zoom hab ich mich angefreundet.
    Ich zögere momentan nur beim 35er, weil das 1.8er zwar schön günstig ist, aber falls wirklich mal ne VF einzieht kann ich es nicht mehr verwenden, oder dann lieber das teurere nehmen, as VF tauglich ist, aber evtl. kommt es eben nicht dazu und darauf müsste ich schon ne Weile mehr sparen.

• Diese Bilder sind mit der 7D und dem 70-200mm 4l aufgenommen. Ich bin aber absoluter Laie und fotografiere nur weil ich Spaß daran habe.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Stoppelfeld-3 by Elke Ponte, auf Flickr

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gassi-20 by Elke Ponte, auf Flickr

Gassi-8 by Elke Ponte, auf Flickr

• Wenn ich mir das ansehe, reicht das 4L für meine Ansprüche auch. Ich werde auf ewig nur "Hobbyfotografierender" sein, da lohnt sich eine derart große Investition einfach nicht.

• Für mich ist das 70-200mm 2.8 auch zur besten Linse geworden . Auch wenn ich sie erst seit ein paar Wochen besitze . Ist ein absolut geiles Gerät und würde wie oben schon mal erwähnt nie mehr f4 wollen ..

Aber wie ja viele hier schon schreiben führt das eher zu nix diese Diskussion .

• Ich finde die Diskussion total interessant und kann - auch anhand der Ergebnisse - absolut verstehen, warum man 2.8 will, aber ich denke, das lohnt sich nur, wenn man sehr hohe Ansprüche hat und bereit ist, so viel auszugeben.

• jeder Anspruch bringt nix, wenn der hund nicht mitspielt. :-D ich habe gute Ausrüstung, mein Mann als Fotograf sowieso aber solche Bilder würden wir quasi nie hin bekommen da Benni einfach immer nach unten und nicht nach vorne schaut beim rennen. Meine lieblingslinse neben dem f1,8 von Sony ist ein f2,0 von sigma. 99 Euro, 30mm und kein Vollformat. Natürlich für rennbilder völlig ungeeignet aber nutzbar für quasi alles andere meiner Welt. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!