Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hehe, na sowas aber auch, armes kleines Objektiv :streichel:

Ich fahre heute zu zwei Fotoläden hier, werd mir das Sigma 17-50mm mal anschauen :)

Und wenn ich meine D5000 loswerde, wird sie vorübergehend gegen eine D90 getauscht, solange bis hier im März die D7000 einziehen kann :)

• Soo, ich habs getan, das Sigma 17-50 2,8 hat bei mir ein neues Zuhause gefunden :)

Kurzer Test vorhin am See bei komplett bewölktem Himmerl ist auch schon gemacht. Gefällt mir ganz gut, die Optik :)

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Momentan kostet es auf Amazon 315€, ich hab beim Händler hier 290€ bezahlt :)
    Gebraucht bekommt man es für Nikon irgendwie auch kaum unter 300€, für Canon sind immer mal welche knapp unter 250 zu haben. Aber ich dachte mir die kleine Differenz zum Neupreis schenke ich mir und kaufs dann einfach direkt neu.
    Ich meine zur Markteinführung hat das Objektiv mal über 800€ gekostet, da ist es jetzt ja doch eines der günstigeren :D

• Also ich finde das Obi auch ganz super :herzen1: An die kurze Brennweite musste och mich aber auch erst gewöhnen, aber die Lichtstärke ist top

Hier mal Beispiele

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de
  • Dankeschööön!
    Die kurze Brennweite ist noch extrem ungewohnt für mich, aber ich glaub es war ne gute Entscheidung. Für Actionfotos hab ich ja mein 70-200er :)

So mach ich das auch. Das Sigma als fast Immerdrauf und das 70-200 wenn ich Rennbilder machen möchte. Ab und zu nehm ich das 90mm Tamron, aber meine anderen benutze ich fast gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!