Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Danke euch!
Fürn ersten Versuch bin ich auch ganz zufrieden, aber stimmt, Inez! Das Maul muss ich verbessern, hat ne Freundin auch schon gemeint :)
@Maanu Ja is ganz okay! Ich finds ehrlich gesagt wirklich lustig, ich weiß noch nicht, wozu alle Knöpfe gut sind, aber meistens hab ich zumindest schon den richtigen Druck drauf :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Maanu Ja is ganz okay! Ich finds ehrlich gesagt wirklich lustig, ich weiß noch nicht, wozu alle Knöpfe gut sind, aber meistens hab ich zumindest schon den richtigen Druck drauf :)
aber die Knöpfe kannst du dir doch sicherlich selbst belegen oder?
Hast du Knöpfe am Stift?mein Stift verändert auf einem Knopf die Pinselgröße und geht auf dem anderen zurück, also Strg+Z
ansonsten kann ich mit meinen Tasten Ein- und Auszoomen, hab "alt" und "strg" drauf und kann den Bildausschnitt verschiebenund mit etwas Übung gewöhnt man sich dann dran
war das "frei Hand"? oder mit Fotovorlage auf ner Ebene drunter?
-
Hab ich mir noch nicht angeguckt
Klingt aber äußerst praktisch und wenn meines das jetzt nicht kann dann will ichs habenFotovorlage drunter. Freihand, pf. Da bring ich sowas net zusammen
Ich kämpf eh grad an Allys Bild rum. -
Ich habe eine kleine Frage: Da ich fast im Dunkeln nach Hause komme sind Fotos in der Natur eher am Wochenende möglich. Ich möchte aber auch in der Wohnung schöne Fotos schießen, einige habe ich schon.
Wie fotografiert ihr in der Wohnung? Welche Einstellung nimmt ihr an der Kamera vor? Wäre euch dankbar für ein paar Tipps
-
da ich am Handy nicht zitieren kann...
Grafiktablett: Setz dich damit mal auseinander. Ist da Software bei? Gab es etwas, was du installieren musstest zum Kalibrieren? Dann müsstest du da auch die Tastenbelegung einstellen können.
ich hab zwar ein anderes Modell, aber auch recht neu.
inzwischen gab ich die linke Hand dauerhaft an den Tasten und komme so super klar.und zu indoor Fotos: Mache ich nicht, finde ich langweilig
ansonsten steht und fällt da alles mir guter Lichtführung
achte auf nen vernünftigen Hintergrund
und dann kommt es mir den Einstellungen halt darauf an, wie viel Lucht du zu Verfügung hast und was für Fotos es werden sollen -
-
Kann mir jemand sagen ob das Canon EF 50mm f/1.8 STM zu empfehlen ist? Ich habe mir neulich meine erste Festbrennweite gekauft, das 85mm f/1.8 USM und liebe es, aber irgendwie brauche ich doch nochmal was womit ich weiter ran gehen kann (vor allem wenn ich Hunde-Portraits mache - bis ich auf meiner Postion bin, sind die schon wieder weg)
Habe zwar das Kit-Objektiv aber das ist ja vieeel zu lichtschwach
-
Das Preis-Leistungaverhältnis von dem Obi soll super sein. Das haben echt viele und ich kenne einige, die echt zufrieden sind.
-
Danke @EPonte!
Nun, das Bild reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker
Es ist hübsch, aber sieht natürlich ganz anders aus, als die mit der FBW.
Hmh...muss ich mirKann mir jemand sagen ob das Canon EF 50mm f/1.8 STM zu empfehlen ist? Ich habe mir neulich meine erste Festbrennweite gekauft, das 85mm f/1.8 USM und liebe es, aber irgendwie brauche ich doch nochmal was womit ich weiter ran gehen kann (vor allem wenn ich Hunde-Portraits mache - bis ich auf meiner Postion bin, sind die schon wieder weg)
Habe zwar das Kit-Objektiv aber das ist ja vieeel zu lichtschwach
Was für eine Kamera hast du denn?
Wie weit musst du von den Hunden weg beim 85er? ...ewig bleibt mein Junghund ja auch noch nicht sitzen -
Hab gestern Abend das Canon EF 70-200mm 1:2,8L IS II USM Objektiv + Extender bestellt und bin gespannt wie ein Schnitzelchen wenns denn dann endlich da ist .
-
Danke @EPonte!
Nun, das Bild reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker
Es ist hübsch, aber sieht natürlich ganz anders aus, als die mit der FBW.
Hmh...muss ich mirGerne!
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Mann auch mit einer FB nicht bessere Fotos machen würde. Er stellt halt aufs Automatikprogramm und knipst. Ein Auge dafür hat er aber schon
Das 18-135mm ist ein gutes Objektiv, aber es ist halt nichts besonderes und auch viel zu langsam (meins jedenfalls) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!