Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ja... Hier ist ganz schön Frühling dagegen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute kommt meine 5DMarkIII an. Das lange Sparen hat ein Ende. Yiha!
In letzter Zeit sind (Wechsel zu VF) einige Objektive bei mir ausgezogen. Weg sind das Tamron 17-50 2.8 und das Sigma ART 30mm 1.4 (darüber war ich wirklich sehr sehr traurig, die Linse ist nämlich top!). Dafür eingezogen sind das Canon 135mm 2.0 (ein Traum) und das Canon 70-200 2.8 (dazu fällt mir nur ein Wort ein: Schwer...). Ausziehen wird noch mein Canon 100mm 2.0 - meine absolute Lieblingslinse bevor das 135mm eingezogen ist. Allerdings habe ich bisher noch keine Gelegenheit gehabt das Objektiv irgendwo einzustellen. Aber ich mache mir auch keine Sorgen, dass ich es nicht wegkriege :D. Für mich wird das 100mm 2.0 total unterschätzt - ein Stiefkind des 85mm 1.8, was ich im Vergleich schlechter finde. Ich würde das 100mm jedem empfehlen, der einen zuverlässigen und vor allem bezahlbaren Allrounder sucht. Der einzige (leider gravierende) Nachteil: Ca´s. Wobei ich da z.B. das 85mm 1.8 schlimmer finde.
-
Boah sagt mal gabs irgendwo nen Geldregen?
Ich hab mir ein Grafiktab bestellt.. erstmal das günstigste Wacoom. Hab was bestimmtes damit vor und falls ich allgemein auf den Geschmack komme zieht vielleicht was hochwertigeres ein.
Die Kamera geht in absehbarer Zeit zum Service. Die ISO Performance is grausam.
-
Ich bin gespannt, was du über VF erzählen wirst.
Ich habe eine Bekannte, die einen ziemlich großen "Fotofuhrpark" hat und ich frag sie immer wieder mal, wann sie VF dem Crop vorzieht. Irgendwie kann sie es mir nicht so richtig erklären.
Ich hoffe, du wirst uns berichten. -
mich ärgert dass ich das 100er 2.0 Nirgendwo gebraucht finde. Immer nur das 2.8 Macro
Frage mich wieso wohl??? -
-
Gab keinen Geldregen (leider :D). Alles durch den Verkauf der Objektive und langes Sparen ermöglicht.
Ich kann Dir schon so zwei gravierende Unterschiede sagen EPonte: Schärfe, Rauschverhalten.
Die VF ist jetzt - zumindest bei mir - auch nicht neu. Zwischen der 7D und der 5DMark III lag noch die 5DMark II
-
mich ärgert dass ich das 100er 2.0 Nirgendwo gebraucht finde. Immer nur das 2.8 Macro
Frage mich wieso wohl???Das wird wohl daran liegen, dass es nicht so oft gekauft wird wie z.B. das 85mm 1.8. Und darüber hinaus, wer es hat, wird es nicht ohne weiteres wieder verkaufen
Ist halt ein Immerdrauf. Ich sag ja, auch ich würde es nicht verkaufen, wenn ich nicht das 135mm hätte.
-
Zum Thema VF vs. Crop gibt es doch in diversen Foren zig Tausend Beiträge. Da kann man sich doch ein Bild davon machen, wo die Unterschiede liegen und ob man VF unbedingt braucht oder nicht
-
Hab gerade meine 750er eingeschickt weil sie bei ISO2000 so massiv rauscht, dass es net aushaltbar is. Die Bilder sind für die Tonne, schlimmer als bei der 700er.
Ich hoffe, die richten das. -
Zum Thema VF vs. Crop gibt es doch in diversen Foren zig Tausend Beiträge. Da kann man sich doch ein Bild davon machen, wo die Unterschiede liegen und ob man VF unbedingt braucht oder nicht
Ja, ich weiß, aber die Unterschiede sind oft so gering, dass es wohl nicht in meinen Schädel reinwill.
Ich denke immer, es muß den Megagrund gebenDas Rauschverhalten ist natürlich schon von Vorteil, Schärfe weiß ich nicht.
Wahrscheinlich würde ich es erst dann verstehen, wenn ich vergleichbare Kameras unter gleichen Bedingungen testen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!