Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Wir haben eine Entscheidung getroffen.

Es wird entweder das 4er oder das 2,8er von Nikon. Dafür eine Woche weniger Ferien ;-)

Wir haben diverse Linsen im Fachgeschäft getestet - inkl. spaßeshalber das Tamron 150-600 :D

Wir bleiben bei Nikon, auch auf Empfehlung unseres Beraters. Und der hat die letzten 10 Jahre immer Recht gehabt :D

• Ich würde mir auch gerne ein 70-200 kaufen, bin bisher aber noch unschlüssig, welches..
    (Dauert aber noch einige Monate)

Ist das 2.8er sehr schwer?
    Ich schleppe meistens 2-3 Festbrennweiten mit mir rum (50 1.8 | 85 1.8 | 105 2.8) und die D750. Kann man das vom Gewicht her etwa vergleichen oder wird es mit 2.8 noch schwerer?
    :tropf:

• Nikkor 70-200 2,8 - 1540g
    50mm 1,8 - 185g
    85mm 1,8 - 350g
    105mm 2,8 - 750g

Das 70-200 2,8 ist also nochmal schwerer als alle deine anderen Objektive zusammen. Und es ist eben nochmal was anderes, wenn das alles vorne am Body dran hängt.
    Mir persönlich wäre das zu schwer um es immer an der Kamera dran zu haben. Ich bin mit meinem 4er super glücklich

• okay, Danke.. =)
    Mal sehen, wenn ich das nächste mal im MM bin, lass ich mir die beiden Versionen mal in die Hand geben... =)
    hätte ich eigentlich auch selbst mal schauen können, wie das gewicht der anderen ist :tropf: |)

Edit: Als "Immer-drauf" möchte ich es allerdings nicht.

• Japp, ich hab auch beide, bzw. eben die Sigma Variante in die Hand genommen und damit war's für mich dann auch gleich klar.

War genau so mit den Bodys. So super große Kameras kann ich mit meinen kleinen Händen leider nicht bequem festhalten.

• ich überlege übrigens derzeit, ob ich das alte 70-200 2,8L USM für die 200er FB 2,8 verkaufe :ugly:
    aber dazu brauch ich nen gutes Angebot und muss es auf Herz und Nieren testen

weils hier gerade so gut rein passt :D

• ich überlege übrigens derzeit, ob ich das alte 70-200 2,8L USM für die 200er FB 2,8 verkaufe :ugly:
    aber dazu brauch ich nen gutes Angebot und muss es auf Herz und Nieren testen

weils hier gerade so gut rein passt :D

Machen :D
    Also für das alte 70-200er definitiv. Das neue ist ja mit dem 200er eigentlich gleich auf, was Bildqualität angeht. Aber allein schon der Gewichtsunterschied ist ein Traum. Deshalb ist das 200er eigentlich mein Immerdrauf und stört mich auch nicht beim Gassi.

• mein immerdrauf ist derzeit das 85mm 1,8

nur ob die FB für Zoo und so passt, muss ich noch testen

dazu warte ich aber auf das Ding nächste Woche bei Amazon oder als Cashback Aktion.

sollte es taugen, darf das Zoom ausziehen

• mein immerdrauf ist derzeit das 85mm 1,8

nur ob die FB für Zoo und so passt, muss ich noch testen

dazu warte ich aber auf das Ding nächste Woche bei Amazon oder als Cashback Aktion.

sollte es taugen, darf das Zoom ausziehen

ich hab ne ähnliche Überlegung. Mein Immerdrauf ist ja auch das 85er und mein 70-200 wird wohl wieder ausziehen, aber hundertprozentig entschieden habe ich mich auch noch nicht. Mal gucken, was die Zukunft bringt. Leider hat Nikon ja keine bezahlbare 200er FB. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!