Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• @kamikazeherz : vielen Dank jetzt schon mal für deine Mühe! Ich freue mich auf die Bilder! (aber stress' dich nicht deswegen)

Kein Problem, ich wollte es eh mal wieder entstauben. ;) Ich habs heute Morgen mal mitgenommen, leider ist die Sonne dementsprechend grell gewesen. Ebenso bin ich das manuelle Fokussieren halt nicht gewohnt, aber hier mal ein paar unbearbeitete Bilder: http://www.directupload.net/galerie/439621/a888NpbDGz/0 - ich hoffe, dass das mit dem Link so klappt. Ich empfinde es immer als recht schwer den Fokus auf den Hund zu setzen, wenn er nicht gerade vor einem steht, sondern etwas weiter weg ist. Man muss es halt immer wieder neu biegen, bis es passt.

Hier auf die Schnelle ein paar Bearbeitete

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sieht man den Effekt zB kaum

• Mit welcher Messmethode fotografiert ihr denn? Ich hab mich da immer noch nicht so richtig reingefunden. Aktuell fotografiere ich mit der Selektivmessung, aber ich hab öfter das Problem, dass das Objektiv (Tamron 70-200 2.8) nicht richtig scharf stellt, vorallem bei Bewegungsfotos nicht, da ist auch mal das ganze Bild verschwommen. Oder hat das Objektiv einen weg?

• Mit welcher Messmethode fotografiert ihr denn? Ich hab mich da immer noch nicht so richtig reingefunden. Aktuell fotografiere ich mit der Selektivmessung, aber ich hab öfter das Problem, dass das Objektiv (Tamron 70-200 2.8) nicht richtig scharf stellt, vorallem bei Bewegungsfotos nicht, da ist auch mal das ganze Bild verschwommen. Oder hat das Objektiv einen weg?

Diese Messungen haben aber nichts mit der Schärfe bei Bewegungsfotos zu tun. Da geht es "nur" um die Belichtung.

Korrigiert mich wenn ich falsch sein sollte...

• Äh ja, den Zusatz hab ich natürlich vergessen. Ob es nicht auch einfach an etwas anderem liegen könnte, dass die Fotos teilweise nix werden :D

• Diese Messungen haben aber nichts mit der Schärfe bei Bewegungsfotos zu tun. Da geht es "nur" um die Belichtung.
    Korrigiert mich wenn ich falsch sein sollte...

Ok, eventuell gehts dann doch eher um die Autofokusmessfelder bzw. den Modus?

EDIT: letzten Post erst jetzt gelesen

• 1250
    3.2
    ISO 200
    Das waren jetzt die Einstellungen bei den letzten Fotos. Aber wie gesagt, mit der Einstellung sind sie auch verschwommen und dann waren wieder gestochen scharfe dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!