Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Dann schau als Vergleich nach Manfrotto und dergleichen, da sind die Stative in ganz anderen Preisregionen...
Meine Tochter hat eines dieser amazon-Basic- Stative und ist damit ganz zufrieden. Allerdings hat sie nicht so schwere Objektive an ihrer leichten Kamera.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Naja, ich habe jetzt nur nach Sirui geschaut ohne Einschränkungen und man kann ja auch dafür um die 400 Euro ausgeben...
Wie steht es mit diesem?
hast du dieses sheigra? 4 Kilo sollten ja eigentlich ausreichend sein, oder? Zumal man ja auf Reisen tatsächlich meist WW benutzt, die ja nicht so schwer und ausladend sind... -
also mir wären 4kg zu wenig
gerade in Norwegen z.B. waren weiter entfernte Dinge, die ich toll fand, also gabs Panoramas mit Tele
und da reichen die 4kg dann nimmer aus und es wird instabil
"Dieses hochwertigen Dreibeinstative von Sirui bieten trotz kompakter Bauweise sicheren Halt für Ihre Kompakt- oder Systemkamera."
steht übrigens auch keine DSLR dabei, vermutlich gerade wegen dem Gewichtzumal, wie stabil steht ein 1kg Stativ so?
-
Dafür kann man ja was anhängen
Ich kann es halt überhaupt nicht einschätzen. Meine Kamera wiegt keine 4 Kilo, wobei das vermutlich auch nur ein theoretischer Wert ist. Was die anderen Stative an Tragkraft haben (also die zahlreichen, die es hier im Haushalt gibt), weiß ich nicht. Aber die sind halt alle recht groß und vor allem auch nicht so sehr leicht. Und gerade für längere Unternehmungen hätte ich nun gerne etwas, was vor allem leicht ist. Dass ich da Abstriche bei der Stabilität machen muss, ist mir bewusst...
Die Rezensionen sind ja gemischt... Bei einigen war die Vollformat kein Problem, bei anderen schon. Vermutlich muss man es ausprobieren und im Zweifel eben wieder zurückschicken :)
-
-
Das Stativ sieht aus wie meines, also wie das Reisestativ. Allerdings habe ich den Kugelkopf gegen einen ausgetauscht, der lt. Sirui 20kg tragen kann. Die Sirui-Gewichtsangaben halte ich für äußerst theoretisch. Ich kann mich erinnern, dass der alte Kugelkopf geschmeidig nachgab, wenn ich auf die D5100 das 70-200er Nikon setzte. Das f/4.0, nicht das ganz große. Das waren zusammen keine zwei Kilo.
An den Haken kann man die Fototasche oder den Rucksack oder so was hängen. Man kann auch mit einer gespannten Schnur und eine Zelthering für mehr Stabilität sorgen. Und bei Windstärke 8 sollte man sich sowiewo überlegen, ob man nicht lieber aus der Hand fotografiert.
-
Hallo ihr Fotogeübten! :)
Kann mir jemand ein gutes Programm nennen um ein Bild schön stimmig zu überarbeiten? Meins hängt sich grade ständig auf, aber ich will jetzt sofort ein bestimmtes Bild bearbeiten:(
-
Und der Kugelkopf lässt sich problemlos tauschen, ja?
-
Ja, das war kein Problem.
-
ann mir jemand ein gutes Programm nennen um ein Bild schön stimmig zu überarbeiten? Meins hängt sich grade ständig auf, aber ich will jetzt sofort ein bestimmtes Bild bearbeiten:(
was wäre mit jpgIlluminator.exe, paint.net. picasa ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!