Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Also an sich machen 5 Jahre nichts aus. An Objektiven wird ja nichts "schlecht". Allerdings scheint das IIer billiger gehandelt zu werden als das Ier, keine Ahnung, wo da der Unterschied liegt. 60 Euro scheint aber ok zu sein :)

• Ich habe nur das 50mm und bin (für meine Anfänge halt, hab erst seit Juni eine Kamera) zufrieden. Es schränkt ein, aber das eher weil ich es eben in 99% der Fälle nehme und es eigentlich nicht gemacht ist für Action zB. Solange ich mir kein neues leisten kann verzweifle ich halt daran :D
    Die meisten Fotos in meinem Thread sind damit gemacht :)

• soweit ich weiß hat das alte 50er ein metallisches bajonett und das neue is nur aus plastik, daher zerlegt es sich schneller aber für den preis kann man dennoch nichts falsch machen. man muss halt bedenken dass es nicht für action geeignet ist aber für portraits finde ich es preis/leistungs mässig echt gut

diese bilder sind mit dem 50er entstanden

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_5269 by Seschat, auf Flickr

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Holdo by Seschat, auf Flickr

• Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Zu Weihnachten wollen wir uns eine digitale Spiegelreflex gönnen. Ich dachte dabei an eine Canon Eos. Aber welche genau weiß ich nicht. Ich kenne mich eben damit nicht aus. Überwiegend wollen wir natürlich Bilder von Hunden machen, aber auch generell soll sie ein allrounder werden. Habt ihr da Vorschläge für uns?

LG

• hier auch welche von mir mit dem 50er

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

IMG_2177 by Bianca Giju, auf Flickr

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

IMG_2137 by Bianca Giju, auf Flickr

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com

IMG_0700 by Bianca Giju, auf Flickr

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

IMG_0408 by Bianca Giju, auf Flickr

wohoooo ich habe gerade einen iMac erstanden :D das gute Teil ist knappe 4 Jahre alt, wurde aber die letzten 2Jahre überhaupt nicht mehr benutzt :) das heisst ich kann endlich Fotos bearbeiten!!
    (und unsere 2 alten kaputten Laptops entsorgen xD)

• Hi,
    Ich wollte mal fragen: Was muss ich beachten, wenn ich im Wald, wo ja meistens wenig Licht ist, Hundefotos machen möchte :???: ?
    Bisher sind Waldfotos eher nichts geworden.
    Ich benutze meist eine Festbrennweite (50mm oder 85mm).

• Im Prinzip das Gleiche wie überall und bei allen Motiven. Licht, Verschlusszeit, Blende und ISO unter einen Hut bringen.
    Wenig Licht: lange Verschlusszeiten. Wenn das nicht geht (weil sich ein Hund ja bewegt), dann Blende auf so weit wie möglich (dürfte bei Festbrennweiten ziemlich weit sein), ISO rauf, Verschlusszeit so vorwählen, dass es zum Hund passt (bei meinen wäre das sehr kurz...), und los.
    So ganz ohne Einzelheiten zu deinen Fotos, die aus deiner Sicht nichts geworden sind, kann man nur die Allgemeinheiten schreiben... ;)

• Hallo,

wollte nochmal kurz rückmelden, dass ich mir meine neue Kamera endlich heute gekauft habe. Es ist wie schon angekündigt, die Sony Alpha 5000 geworden.

Newton musste gleich mal für ein Testbild herhalten. Morgen geht sie mit auf den Spaziergang und dann kommen auch mal neue Bilder in Newtons Pfotothread.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
  • Ich hab mich am Nachmittag noch mal in den Wald getraut, bzw. in einen Waldähnlichen Weg. Oben war sehr Offen, die Bäume sind eher an den Seiten gewachsen -da aber auch sehr dicht- und ganz in ruhe rumprobiert.

Die gefallen mir z.B. eigentlich ganz Gut =)

Externer Inhalt up.picr.de

F/2,5
    1/800
    ISO 500

Externer Inhalt up.picr.de

F/2
    1/1600
    ISO 500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!