Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Meine Kamera hat n mini oder micro usm anschluß, auch von dert kann ich Bilder direkt holen. hat das nicht jede? ist manchmal sehr versteckt ;)

Ihr wollt mich nicht verstehen, ich seh das schon :lol: Von diesem Anschluss sprech ich ja, wenn ich die Kamera und den PC damit verbinden will, klappt das nicht, da die Firmware der 20D max. Windows XP unterstützt.

@IDAundAMY: Was magst du an der 20D nicht, was an der Nikon besser ist? Hab halt eigentlich keinen Bock auf Systemwechsel, weil zu viel in Linsen investiert... Mit dem Mac krieg ich leider gar keine Verbindung hin :ka:

Hmm, mal gucken, ob ich noch nen anderen Kartenleser probiere (2 hab ich durch), aber früher oder später würde ich eh wechseln wollen, der technischen Verbesserungen und auch der Videofunktion wegen. Sonst werd ich nie zum Youtube-Star :ugly:

• Ich habe meine Pentax K-30 noch nicht so 100% im Griff, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Lightroom/Photoshop habe ich (noch) nicht. Ich entwickele die Bilder zur Zeit mit dem Developer Studio, welches bei der Kamera dabei war.
    Nachdem so garnichts funktionieren wollte, habe ich etwas planlos verschiedene Einstellungen geändert, ich war ein wenig genervt...haha

Belichtungszeit 1/500
    Iso 1600
    Brennweite 200mm
    Blende F/7.1

Externer Inhalt www11.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Belichtungszeit 1/400
    Iso 1600
    Brennweite 200mm
    Blende F/7.1

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

1/1250
    Iso 800
    Brennweite 200mm
    Blende F/5.6

• Habe da einen Lösungsvorschlag gefunden:

"Wenn Du die Verbindung auf PTP einstellst dann erkennt Win7 die 20D wie ein Kartenleser und kannst die Bilder rüber ziehen"

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=673911

Danke für deine Mühe =) Das hatte ich schon mal versucht, leider erfolglos. Evtl. liegt es daran, wie auch jemand dort geschrieben hat, dass es ein 64bit-System ist, das ich habe :/

• Hab auch die 70D und kann sie nur Empfehlen ! Ich mache auch alles mit ihr über W-lan und finde es sehr praktisch . Beispielsweise stell ich sie runter in den Garten ans Vogelhaus und Drücke vom Handy aus (oben im Zimmer vorm Fenster) auf den Auslöser ! Ist super toll ..
    Auch von der Qualität her macht sie klasse Bilder .

• Oje helft mir ich würde so gerne auf KAUFEN klicken xD
    Es gibt Cashback für das Canon 24-105 4L. Ich durfte es kurz auf einer Hochzeit testen und war im Vergleich zum Tamron 17-50 2.8 sehr angetan. Mit dem Tamron werde ich nicht warm weiß auch nicht.

Außerdem werd ich mir das 70-200 4L gebraucht zulegen. Wird Zeit das 70-210 zu ersetzen..

Aber zwei auf ein mal :flucht:

• Ich brauche ein neues Objektiv! Ich habe ja nur das Canon Standard Objektiv und ein 75-300mm und will mir jetzt noch eins mit Festbrennweite zulegen. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden welches...könnt ihr mir eins empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!