Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich mag die Größe meiner DSLR sehr, kann aber auch nachvollziehen, wenn es anderen zu klobig erscheint.
    Wenn ich größeres geplant habe, dann nehme ich meinen Kamerarucksack mit und der stört mich auch nicht wirklich beim Laufen.
    Nehme ich die Cam nur mit auf einen Spaziergang, dann trage ich sie gerne am Rücken und da tut mir dann auch nichts weh. Wenn ich sie normal um den Hals hängen lasse, kriege ich Nackenschmerzen.

• Den Rucksack nehm ich auch nicht mehr, denn er ist einfach zu groß.
    Der Schultergurt ist schon super, aber wie gesagt, die Kamera baumelt rum und wenn es anstrengend wird, also beim Aufstieg, dann hätte ich sie gerne auf dem Rücken, aber sie rutscht immer vor.
    Um den Nacken könnte ich es wohl nicht leiden und der normale Canongurt ist halt nur einseitig.
    Man kann es mir einfach nicht recht machen :D

• Ich habe mir vor kurzem auch erst einen Sniper One Kamera Gurt zugelegt, auch mit so einem Achselgurt. Damit ist es schon etwas angenehmer die DSLR zu tragen, aber trotzdem mag ich es nicht, wenn so ein riesen Oschi an mir rumbaumelt und die ist einfach auch so auffällig. Meine Systemkamera ist unauffälliger, durch den deutlich besseren Live View kann man auch Fotos machen, ohne das es direkt auffällt. Ich mochte es eh nie mit dem Sucher zu fotografieren, ich kann nicht mal meine Augen unabhängig voneinander schließen und schiele dann immer da durch :lol: Aber den Live View konnte man bei meiner DSLR in die Tonne kloppen, somit blieb keine andere Wahl.

• Hab ich bei der Systemkamera auch, nur eben elektronisch, das sieht schon etwas ungewohnt aus ;) Aber ich bin froh, mein Gesicht nicht mehr an die Kamera drücken zu müssen, durchzuschielen und alles mit Make Up voll zu schmieren :ops:

• Ich bin mit Hund eigentlich immer mit Bauchtasche unterwegs. Da habe ich für mich die perfekte Trage Möglichkeit mit dem 70-200 gefunden. Ich häng mir die Kamera am Tragegurt quer über die Schulter und die Stativschelle wird quasi am Gurt der Bauchtasche eingehängt. Da hab ich dann das Gewicht der Kamera nicht mehr auf der Schulter und ich hab sie sofort einsatzbereit.

Ende des Jahres möchte ich meine Nikon D5000 gerne gegen etwas neues gebrauchtes tauschen. Aber ich bin echt noch unentschlossen, was es werden soll :/

• Ende des Jahres möchte ich meine Nikon D5000 gerne gegen etwas neues gebrauchtes tauschen. Aber ich bin echt noch unentschlossen, was es werden soll :/

Kannst dir ja mal die D7100 anschauen, wenns keine Vollformat sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!