Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • @bordy Ich dachte, es könnte dich vielleicht interessieren, ich habe im DSLR-Forum einen sehr interessanten Thread zum Thema Sport- und Actionfotografie mit Systemkameras gefunden: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1408777

    Danke, den kenne ich schon :gut:

    "Gehen" tut halt immer viel und ich hab mit der OMD da auch schon rum gespielt... deswegen bin ich auch allgemein so angetan. Aber von der 7D bin ich halt auch einfach verwöhnt.

  • Ich denke, dass man sich für sowas dann aber eines der OMD Flaggschiffe zulegen muss wie die E-M1. Die E-M10 ist für mich erstmal ein Einstieg und später kann ich immer noch "upgraden", wenn es mir nicht mehr reichen sollte. Habe eh ein super Schnäppchen dank Sommer Special von Olympus gemacht, günstiger kriegt man echt keine so gute Systemkamera mit 3 Objektiven.
    Ich hoffe, dass ich Ende der Woche alles geliefert bekomme :applaus:

  • Einmal sind es zwei Objektive, die es im Set mit der E-M10 gab:

    Olympus M.Zuiko Digital 14-42 mm 1:3.5-5.6 II R
    Olympus M.Zuiko Digital ED 40-150 mm 1:4.0-5.6 R

    Und dann habe ich bei Amazon UK noch eine Festebrennweite bestellt:

    Olympus M.Zuiko Digital 45 mm 1:1.8

    Gerade die ersten beiden werden sicher irgendwann noch gegen hochwertigere Objektive ausgetauscht, aber für den Anfang finde ich es super um erstmal einen guten Brennweitenbereich abzudecken und rumzuprobieren.

  • der Foto ist doch ne "Halbformat"? das 45er ist dann ein leichtes Tele. Ich hab n 28er im einsatz von Minolta auf Sony. finde ich praktischer (n50er hab ich auch noch) unterwegs nimm ich lieber neben den Teles das 28 mit hat zwar nur 2.8 (50er 1.4). Muss halt vorsichtig sein, son Fotorucksack ist leicht überladen ;)

  • Ach wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich mir direkt einen riesen Fuhrpark an Objektiven dazu gekauft, die Wunschliste ist seeeeehr lang. Das 45 1.8 gab es aber gerade günstig bei Amazon UK und dank der Cashback Aktion von Olympus zahle ich insgesamt 175 € für die Linse und das ist schon ein toller Preis, wo ich zuschlagen musste.

  • für neues Zeug hab ich kein Geld! ich kaufe nur gebrauchtes. Im moment suche ich n neuen Kamerbody (sony) - sollte was konvortabler sein als meine alpha 100. Wenn ich mir so Amazon anschaue wird manchmal gebrauchtes teurer verkauft als neues

  • Ich kaufe normalerweise auch nur gebraucht, aber wenn es das neue Zeug zum nahezu selben oder sogar günstigeren Preis gibt, als auf dem Gebrauchtmarkt (dank Cashback), dann nehme ich lieber neu :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!