Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Welches würdet ihr mir empfehlen? Möchte ungern etwas mieten.
Das intepretiere ich dahingehend, dass mein kein Programm haben möchte, was man nur monatlich bezahlen kann und einem doch nicht gehört. Und darunter fallen PS und LR nunmal.
-
Manu hat eben auch Lightroom vorgeschlagen
Und nu?
-
LR kannst du doch auch problemlos kaufen
nur die Photoshop CC nichtEDIT: und Pfotoshop Elements gibts gerade als Prime Mitgiled für nen Appel und nen Ei
http://www.amazon.de/b/ref=amb…834387&pf_rd_i=B00D2RKKT4 -
-
Das intepretiere ich dahingehend, dass mein kein Programm haben möchte, was man nur monatlich bezahlen kann und einem doch nicht gehört. Und darunter fallen PS und LR nunmal.
Genau! Ich nutze es einfach zu selten. Wenn ich im Monat 11€ zahle. Sind es im Jahr schon 132€. Das ist definitv zu teuer.
LR kannst du doch auch problemlos kaufen
nur die Photoshop CC nichtEDIT: und Pfotoshop Elements gibts gerade als Prime Mitgiled für nen Appel und nen Ei
http://www.amazon.de/b/ref=amb…834387&pf_rd_i=B00D2RKKT4Das ist ja mal ein Preis. Ich bin auch noch Prime Mitglied. Was ist Photoshop Elements genau? Brauch ich dazu auch noch Lightroom? Finde die Adobe Internetseite so unübersichtlich.
-
Ich nutze überwiegend Photoshop Elements, schon seit der 5.0er Version vor vielen Jahren. Erst vor ein paar Monaten kam noch Lightroom dazu - aber nur wegen der automatischen Objektivkorrektur. Das ist etwas, was PSE nicht kann und ich zu brauchen glaubte. Aber die eigentliche Bearbeitung, d.h. raw-Dateien entwickeln, mit Ebenen arbeiten usw, die mache ich nach wie vor mit PSE. Ich bin eben ein Gewohnheitsmensch... Mein derzeitiges PSE war übrigens auch so ein Schnäppchen.
-
Ich arbeite ausschließlich mit Freeware und die reicht mir aktuell noch vollkommen aus :)
Entwickelt wird mit RAWTherapee und bearbeitet mit Gimp. Wenn man sich mit Gimp mal richtig auseinandersetzt, hat es so unglaublich viele Möglichkeiten, dass ich persönlich bisher mich noch nicht nach Photoshop gesehnt habe, Gimp soll alerdings allgemein schwieriger zu bedienen sein. Ich habe ja den Vergleich nicht.
Solange ich die Programme nicht an ihre Grenzen bringen kann, gibts hier auch keine andere Software. Vor allem hat ein neuer Body Priorität -
Für den Preis ist Photoshop Elements wirklich eine tolle Sache. Lass Dich von der Adobe Seite nicht verwirren. Falls Du Student sein solltest, gibt es auch nochmal Rabatt. Genau das gleiche auch bei Lightroom. Ich hab mir beides gekauft. Nutze aber jetzt aber mittlerweile das Abo von Photoshop Cc.
-
Aperture kann man ja weiter benutzen, auch wenn es nicht mehr unbedingt aktualisiert wird?
Ich behalt meins auf jeden Fall erstmalAls wirkliche Alternative sehe ich da eigentlich nur Lightroom. Das gibts ja auch ohne Abo..
Mein Schnäppchen Sigma kam gerade an, genauso wie das USB Dock. Heute Abend wird justiert und dann hats seine letzte Chance.
Das "lustige" ist ja - der Vorbesitzer hatte ein gutes, dass wurde ihm gestohlen, hat sich ein neues gekauft und das dann mehrfach bei Sigma gehabt wegen Fehlfokus bis sie ihm das Objektiv getauscht haben. Sigma ist allerdings nicht so schlau, dass sie solche Tauschobjektive dann wenigstens mal vorher anschauen und so hat das nun auch nen Frontfocus, allerdings über alle Abstände.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!