Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Innerhalb von Canon ja.
Da hat man ja bei Nikon doch nem Tacken mehr Auswahl.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich kann mir nicht helfen, aber wenn man hier so mitliest verstehe ich nicht, was so toll an der Kamera sein soll. Aber sie scheint ja mehr oder weniger die einzige Alternative für Aktionfotos zu sein bei Canon hab ich das Gefühl.
Anders rum, was soll (abgesehen vom Rauschverhalten) daran schlecht sein?
-
Gut, sie hat 2B/s mehr als die D7000 von Nikon und satte 19 Kreuzsensoren, aber das sind ja die einzigen Merkmale, die sie jetzt so tauglich für die Hundefotografie machen oder hab ich was übersehen? Denn die Bilder pro Sekunde kriegt man ja mit nem Batteriegriff noch aufgestockt bei anderen Kameras. Wobei die 19 Sensoren echt schon ordentlich sind, dafür höre ich aber immer wieder, dass ab ISO 800 schon alles deutlichst rauscht.
Und natürlich hat die Nikon ein schöneres Shutter-Geräusch
-
Gut, sie hat 2B/s mehr als die D7000 von Nikon und satte 19 Kreuzsensoren, aber das sind ja die einzigen Merkmale, die sie jetzt so tauglich für die Hundefotografie machen oder hab ich was übersehen? Denn die Bilder pro Sekunde kriegt man ja mit nem Batteriegriff noch aufgestockt bei anderen Kameras. Wobei die 19 Sensoren echt schon ordentlich sind, dafür höre ich aber immer wieder, dass ab ISO 800 schon alles deutlichst rauscht.
Und natürlich hat die Nikon ein schöneres Shutter-Geräusch
ok, bis auf das Rauschen seh ich da nun nichts negatives in deinem Post - auch nix, was sie schlechter macht als ne Nikon
-
Ich sag ja nicht, dass sie schlecht ist, aber eben auch nicht, warum sie so gehypt wird bzw. jeder Tierfotograf unbedingt mit der rumläuft... aber ich kenn mich bei Canon auch zu wenig aus, evtl. sind die anderen einfach nix dafür.
-
-
Ich sag ja nicht, dass sie schlecht ist, aber eben auch nicht, warum sie so gehypt wird bzw. jeder Tierfotograf unbedingt mit der rumläuft... aber ich kenn mich bei Canon auch zu wenig aus, evtl. sind die anderen einfach nix dafür.
da liegt der Hund begraben
Da Kamera ist einfach top und es gibt wenig zu bemängeln
-
Ich versteh schon, warum die meisten Tierfotografen die 7D haben. Dafür ist sie halt Spitze. & auch das Preis-Leistungsverhältnis.
Rauschverhalten bzw hohe ISO-Bereiche kann man ja mit lichtstarken Linsen halbwegs ausgleichen.
-
Ich hab mich auf innerhalb von Canon bezogen.
Aber ich find halt, dass man eher wenig Auswahl hat bei Canon. -
Bei Nikon sehe ich da auch mehr Entwicklung, gerade bei den Bodys.
Schade bloß, dass die Objektivauswahl aufgrund der hohen preise (im vgl. zu Canon) doch sehr schwierig ist. Vieles ist - meiner Meinung nach- kaum bezahlbar. -
Du bringst es auf den Punkt.
Genau DAS ist die Grundproblematik.Viel Fortschritt (laufend) aber gerade bei den Objektiven halt Wucherpreise. Außer man ist mit 85er und 105er zufrieden, dann is es okay.
Aber die 70-200er sind schon eine Investition.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!