Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Also für Portrait finde ich 50mm für Hunde gut geeignet.
20140914_191121_NIK5749 by Night, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aleks das Foto-Schweinchen hat mich voll angefixt mit dem 135mm
Es hat mich in allen Punkten überzeugt!
Ich würde es irgendwann gerne gegen das 100mm 2.0 tauschen.
-
Ich wollte dir nicht die Gelegenheit zum Bilderzeigen mopsen und würde mich außerordentlich über Beispielbilder von dir freuen. Auch zu den 50mm :)
Meinte das auch gar nicht böse :)
au jaaaa! Immer her mit den Beispielbildern!
Gerade 50mm im Zusammenhang mit großen Hunden. Ich finde das irgendwie total schwierig.Dann hier mal paar mit dem 50er, ist aber schon was her.
Mal paar nähere Sachen und auch welche mit mehr Hintergrund :)Beyza by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr winter days by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr Barsoi Beyza by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr Man muss halt das Bokeh mögen, viele finden es halt zu unruhig.
Hier mal bisschen "extremer"Dalmatian Yago by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr Aussie Taxi by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr january by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr
Ich bin aber Bokeh-Junkie
Ich mag es sehr gerne, wenn man nicht grad ne AF-Gurke erwischt. Es ist deutlich besser als das 50mm 1.8, allerdings gibt es davon eine neue STM Version. -
Welches meinst du? :-)
entweder das 35 mm oder das 28er von Canon, habe ivh ein paar Seiten vorher gepostet, welches genau,
Mir ist das 50er teilweise einfach immer noch viel zu lang...
-
-
-
Was bin ich so froh, dass mein Objektivpark vollständig ist... Ihr könnt mich nicht mehr in Versuchung führen!
Meine große Kamera ist zur Inspektion. Sie braucht mal eine gründliche Reinigung, nicht nur der Sensor, sondern auch das Drumherum. Bei der Gelegenheit habe ich mein Tele gleich mitgeschickt. Das sieht auch übel aus. Meine Art in Schottland zu reisen - und wenn es nur Tagestouren vom Ferienhaus aus sind - ist nicht eben freundlich zu meiner Ausrüstung. Sie sollen auch den AF testen; irgendwie ist meine "Trefferquote" in den letzten Monaten gesunken. Vielleicht liegt es nicht an mir. Mal sehen. Auf Tests mit Fokuschart und Stativ und Metermaß hatte ich keine Lust; die Inspektion wäre sowie fällig gewesen. Geht also alles in einem Aufwasch. Ich hoffe nur, dass sie rechtzeitig vorm Urlaub fertig ist. Falls nicht, darf die alte D5100 nochmal Highland-Luft schnuppern.
-
Ich muss immer noch mal gucken, was mit meinem UWW ist. Ansonsten bin ich auch zufrieden mit dem Objektivpark. Nur eine VF reizt mich irgendwie ein bisschen *narf* ich muss das unbedingt mal testen.
Mal was anderes: Kennt ihr das, dass euer "Fotografenherz" manchmal blutet? Ich habe vorhin so unglaublich schlechte Hochzeitsfoto gesehen, dass mir ganz anders wurde. Immerhin scheint das Brautpaar sie trotzdem gut zu finden, das ist ja schon mal etwas. Aber wie kann man denn guten Gewissens Geld für grottenschlechte Fotos nehmen? Und dann auch noch für 'ne Hochzeit...
-
Mal was anderes: Kennt ihr das, dass euer "Fotografenherz" manchmal blutet? Ich habe vorhin so unglaublich schlechte Hochzeitsfoto gesehen, dass mir ganz anders wurde. Immerhin scheint das Brautpaar sie trotzdem gut zu finden, das ist ja schon mal etwas. Aber wie kann man denn guten Gewissens Geld für grottenschlechte Fotos nehmen? Und dann auch noch für 'ne Hochzeit...
Kenn ich
Ich denke die Leute sehen das nicht so - ich kenne da Leute, die sprechen auf das du meinst es ist sonstwas und geben dir Bilder raus, auf denen bei Großteil der Fokus "irgendwo" verrissen ist.
Am Ende müssen ja aber die Leute die denen Aufträge geben zufrieden sein .zu dem 35er Canon: Ich hab mir das ja als Alternative zum 30er Art von Sigma angeschaut und bin davon abgekommen... ich steh einfach auf schönes Bokeh und das von diesem Objektiv find ich einfach doof.
@banane92 ich finde das rechts nicht übertrieben, sondern es sieht wirklich gut aus.
-
Ich liebe es ja zu fotografieren! Besonders mein Hund ist da immer wieder ein tolles Motive!
Aber ich bin ein absolut ungeschickter Mensch und möchte mir keine teure Kamera leisten, die wäre sofort hinüber!
Kann mir jemand eine Kamera bis 100€ empfehlen die ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat? Also wie gesagt ich möchte keine Profilbilder sondern lediglich eine Kamera die besser ist als die in meinem Handy und vielleicht auch schneller reagiert zwecks Bildern in Bewegung!
Danke schon mal!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!